
Vitali und Wladimir Klitschko schwören, sich gegen eine russische Invasion zu verteidigen
Zahlreichen Berichten zufolge hat sich der frühere Unified-Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko am Mittwoch in Kiew, bei der Reservearmee der Ukraine gemeldet.
Wladimir Klitschko sagte gegenüber Reportern, dass seine Liebe zu seinem Land ihn dazu zwinge, es gegen eine mögliche Invasion durch Russland zu verteidigen.

Seit Wochen gibt es weltweit Berichte über einen möglichen Militärschlag – nachdem Russland Zehntausende Soldaten nahe der ukrainischen Grenze versammelt hatte.
Wladimirs älterer Bruder, der ehemalige Schwergewichts-Champion Vitali Klitschko, verließ den Boxsport vor fast einem Jahrzehnt, um eine Vollzeit-Politikkarriere zu verfolgen. Er ist derzeit der Oberbürgermeister von Kiew.

Beide Klitschko-Brüder waren bei der Eröffnung eines Rekrutierungszentrums der Territorial Defense Forces in Kiew anwesend.
„In einem Bezirk von hier entfernt, geht mein kleines Mädchen zur Schule. Die Schule ist derzeit geschlossen, weil die Botschafter die Familien nach Hause geschickt haben“, sagte Wladimir Klitschko laut Reuters.

„Es ist die Liebe, die Liebe zu meiner Stadt, meinem Zuhause, meiner Familie, meinen Nachbarn, meiner Tochter, die mich heute hierher gebracht hat, dass ich diese Initiative ergriffen habe und mich jetzt an dieser territorialen Verteidigung beteilige.“
Der große Bruder Vitali deutet an, dass eine diplomatische Lösung des Konflikts mit Russland bevorzugt wird, aber auch er ist bereit zu kämpfen.
„Wenn nicht, müssen wir uns darauf vorbereiten, Waffen in die Hand zu nehmen um unser Land zu verteidigen“, sagte Vitali Klitschko.
wenn das keine Politik ist….
Das ist genau so , wie 5000 Stahlhelme zur Stärkung zu schicken