Klitschko-Brüder treten in die Reserve-Armee der Ukraine ein!

Vitali Klitschko in Militär-Uniform.

Vitali und Wladimir Klitschko schwören, sich gegen eine russische Invasion zu verteidigen

Zahlreichen Berichten zufolge hat sich der frühere Unified-Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko am Mittwoch in Kiew, bei der Reservearmee der Ukraine gemeldet.

Wladimir Klitschko sagte gegenüber Reportern, dass seine Liebe zu seinem Land ihn dazu zwinge, es gegen eine mögliche Invasion durch Russland zu verteidigen.

Links der strahledne Box-Weltmeister Vitali Klitschko im Ring und rechts, der vaterlandstreue Ukrainer Vitali Klitschko als Soldat der ukrainischen Armee

Seit Wochen gibt es weltweit Berichte über einen möglichen Militärschlag – nachdem Russland Zehntausende Soldaten nahe der ukrainischen Grenze versammelt hatte.

Wladimirs älterer Bruder, der ehemalige Schwergewichts-Champion Vitali Klitschko, verließ den Boxsport vor fast einem Jahrzehnt, um eine Vollzeit-Politikkarriere zu verfolgen. Er ist derzeit der Oberbürgermeister von Kiew.

Wladimir Klitschko im Gespräch mit Putin.

Beide Klitschko-Brüder waren bei der Eröffnung eines Rekrutierungszentrums der Territorial Defense Forces in Kiew anwesend.

„In einem Bezirk von hier entfernt, geht mein kleines Mädchen zur Schule. Die Schule ist derzeit geschlossen, weil die Botschafter die Familien nach Hause geschickt haben“, sagte Wladimir Klitschko laut Reuters.

Wladimir Klitschko in Kiew. Er meldet sich bei der ukrainischen Reserve-Armee.

„Es ist die Liebe, die Liebe zu meiner Stadt, meinem Zuhause, meiner Familie, meinen Nachbarn, meiner Tochter, die mich heute hierher gebracht hat, dass ich diese Initiative ergriffen habe und mich jetzt an dieser territorialen Verteidigung beteilige.“

Der große Bruder Vitali deutet an, dass eine diplomatische Lösung des Konflikts mit Russland bevorzugt wird, aber auch er ist bereit zu kämpfen.

„Wenn nicht, müssen wir uns darauf vorbereiten, Waffen in die Hand zu nehmen um unser Land zu verteidigen“, sagte Vitali Klitschko.

4.9/5 - (823 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein