„King Kong“ is Back: Luis Ortiz mit souveränem Ko-Sieg zurück im Geschäft!

Auf der Undercard des Unification-Fights zwischen Mikey Garcia und Robert Easter Jr., meldete sich ein „alter Bekannter“ zurück! Im Staples Center von Los Angeles (Kalifornien, USA) stand Schwergewichts-Koloss Luis Ortiz (29-1-0-2 NC, 25 Ko’s) zum ersten Mal nach seiner WM-Pleite gegen Deontay Wilder wieder im Ring.

Ortiz will wieder um WM boxen!

Knapp vier Monate nach seinem beherzten WM-Fight gegen Deontay Wilder, präsentierte sich Luis „King Kong“ Ortiz erstmals wieder seinen Fans. Mit dem Romänen Razvan Cojanu (16-4-0, 9 Ko’s), der letztes Jahr im Kampf um die WBO-WM gegen Joseph Parker immerhin über die volle Distanz von zwölf Runden kam, hatte der 39-jährige Kubaner ein leichtes Spiel!

„King Kong“ is Back: Auch mit seinen 39 Jahren, hat Luis Ortiz den KO nicht verlernt!

Nach einer einseitigen Eröffnungsrunde, machte der haushoch überlegene Luis Ortiz bereits im zweiten Durchgang Schluß! Nachdem Rechtsausleger Ortiz mit einem rechten Haken die Vorarbeit leistete- schlug ein krachender linker Cross voll zum Kopf des völlig überforderten Rumänen ein, der daraufhin zu Boden sackte. Zwar versuchte Cojanu wieder auf die Beine zu kommen, nur konnte sich dieser nicht mehr rechtzeitig von jenem Wirkungstreffer erholen.

Somit meldete sich Luis Ortiz, in souveräner Manier, wieder in der Manege des Box-Zirkus zurück- und feierte damit seinen 29. Sieg im 32. Fight! Auch wenn Razvan Cojanu wahrlich kein Maßstab war, möchte Ortiz bald wieder eine WM-Chance erhalten. Luis Ortiz: „Trotz meines Alters, fühle ich mich immer noch bereit- es mit jedem Top-Schwergewichtler aufzunehmen!“

Momentan ist Ortiz die Nummer 4 der WBC-Weltrangliste. Möglich wäre also, dass es noch in diesem oder nächsten Jahr zu einem ‚Eliminator‘ kommen könnte. Denn dass sich die aktuellen Titelträger (Joshua, Wilder, Charr) einem Duell mit dem immer noch gefährlichen „Southpaw“ freiwillig stellen würden, darf zumindest angezweifelt werden!

Ortiz vs. Cojanu: Die Highlights im Video!