Kiko Martinez vs. Josh Warrington – Das Wiegen aus Leeds, England

Kiko Martinez vs. Josh Warrington Face to Face nach dem offiziellen Wiegen in Leeds. Foto: Mark Robinson.

Kiko Martinez vs. Josh Warrington stehen sich morgen Abend bereits zum zweiten Mal gegenüber

Josh Warrington versprach Kiko Martinez, als sie sich am heutigen Freitagnachmittag Face to Face nach dem offiziellen Wiegen gegenüber standen, dass er sich am morgigen Samstagabend, im WM-Kampf der Beiden Federgewichtler, dessen WM-Gürtel holen werde.

Josh Warrington rief bei der Wiege-Zeremonie immer wieder laut: „And the New“, als er und Martinez sich gegenüberstanden, nachdem sie in Leeds, England, für ihren 12-Runden-Kampf um den WM-Titel im Federgewicht, am morgigen Abend in der ‚First Direct Arena‘ in Warringtons Heimatstadt Leeds, über die Waage gingen. Kiko Martinez wog laut der Waage des ‚British Boxing Board of Control‘ mit 56,8 Kilo, gerade Mal 100 Gramm weniger als Warrington, der 56,9 Kilo auf die Waage brachte.

Kiko Martinez vs. Josh Warrington Face to Face. Foto: Mark Robinson.

Der Spanier Kiko Martinez (43-10-2, 30 KO-Siege) macht morgen Abend, die erste Verteidigung seines IBF-Titels im Federgewicht, den er erst in seinem letzten Kampf gewann, als er am 13. November letzten Jahres, in der ‚Sheffield Arena‘ in Sheffield, England, den Engländer Kid Galahad, durch technisches Knockout in der sechsten Runde ausknockte und diesem damit seinen WM-Titel abnahm.

Kiko Martinez überwand eine Verletzung über seinem Auge, die er in der dritten Runde des Kampfes erlitten hatte und schickte Galahad (28-2-0, 17 KO-Siege) in der fünften Runde mit einer brutalen Rechten zu Boden. Galahad schaffte es gerade noch in die 6. Runde, aber Martinez knockte den favorisierten Kid Galahad in der sechsten Runde endgültig aus.

Kiko Martinez vs. Josh Warrington. Foto: Mark Robinson.

Warrington wird versuchen, den IBF-Gürtel wiederzuerlangen, der ihm im Februar letzten Jahres von dem Mexikaner Mauricio Lara, durch einen tKO-Sieg in der 9. Runde, abgenommen wurde. Auch im vertraglich festgeschriebenen Rückkampf kam Warrington (30-1-1, 7 KO-Siege, 1 NC), am 4. September im Headingley Rugby League Stadium in Leeds,  über ein Unentschieden nicht hinaus; nachdem Lara, durch einen unbeabsichtigten Kopfstoß von Warrington, über seinem linken Auge, ein erschreckendes Cut davontrug, so dass der Ringarzt dem Referee empfahl den Kampf abzubrechen. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine vier Runden geboxt waren, war das Urteil gemäß dem Reglement der IBF, ein Unentschieden.

Kiko Martinez, 36, und Josh Warrington, 31, kämpften erstmals schon vor 5 Jahren, im Mai 2017 gegeneinander. Bei diesem ersten Aufeinandertreffen der Beiden setzte sich Warrington in diesem 12-Runden-Kampf durch eine 2:1 Mehrheitsentscheidung gegen Martinez durch.

Warrington gewann diesen Kampf bei zwei Punktrichtern mit 116:112 während der dritte Punktrichter damals den Kampf mit 114:114 unentschieden wertete.

Kiko Martinez vs. Josh Warrington. Foto: Mark Robinson.

Kiko Martinez zu seinem bevorstehenden Kampf:

„Ich habe mich auf einen karrierebesten Warrington vorbereitet, weil es ein Fehler wäre, es nicht zu tun. Offensichtlich weiß er alleine selbst, ob er Angst oder Motivation empfindet. Ich muss den besten Warrington seiner Karriere erwarten.

„Josh Warrington hat Selby, Frampton, Galahad geschlagen“, sagte Kiko Martinez, als er gefragt wurde, ob Warrington einen Titelkampf gegen ihn verdient.  „Er hat eine erfolgreiche Karriere hinter sich. Warum sollte Josh Warrington keinen Weltmeisterschaftskampf verdienen?

„Das ist die Realität. Es war ein versehentliches Zusammenprallen der Köpfe zwischen ihm und Mauricio Lara, also hat er es natürlich verdient. Er ist ein fantastischer ehemaliger Champion“, sagte Kiko über Warringtons Kopfstoß-Foul-Rückkampf gegen Mauricio Lara im vergangenen September.

Kiko Martinez möchte seinen WM-Gürtel wieder mit nach Hause, nach Spanien, nehmen. Foto: Mark Robinson.

„Ich werde ausziehen um zu kämpfen. Es gibt offensichtlich keine Fehler für mich, hier in seiner Heimatstadt zu kämpfen“, sagte Kiko, als er gefragt wurde, wie er kämpfen muss, um Warrington am Samstag zu schlagen.

„Als ich das letzte Mal im Jahre 2017 hier in Leeds gegen Warrington gekämpft habe, war das Urteil ein wahrer Raubüberfall. Es war auch ein Raubüberfall seitens des Veranstalters. Warrington rannte damals nur weg. Für mich war das alles sehr negativ. Also muss ich rausgehen und meinen Kampf durch wohl durch KO gewinnen um meinen Titel zu behalten.“

„Ich habe 12 Runden, nicht nur 2, 3 oder 4, aber ich muss ihn ausknocken. Ich hoffe wirklich, dass Josh Warrington zeigt, dass er immer noch Weltmeister werden will, dass er zum Kämpfen kommt, angreift und an sich glaubt wie er es früher getan hat.“

Josh Warrington möchte vor 15.000 Zuschauern in seiner Heimatstadt Leeds wieder Weltmeister werden. Foto: Mark Robinson.

„Ich denke, ich werde einen Warrington bekommen, der Weltmeister werden will, nicht einen, der den Kampf dank der Richter gewinnen will. Ich bin so aufgeregt. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke“, sagte Kiko darüber, wie es für ihn am Samstagabend in der ‚First Direct Arena‘ in Leeds, sein wird. Es werden wohl 15.000 Zuschauer in der Halle sein die mich ausbuhen, aber das motiviert mich nur noch mehr.“

„15.000 Zuschauer gegen mich zu haben, die mich anzuschreien und die alle gegen mich sind. Wenn mich das nicht motiviert, wird es nichts im Leben tun. Bis zur dritten Runde werde ich die 15.000 hoffen lassen. Danach werden alle schweigen und man wird nur nur noch ein Stöhnen hören, während sie hoffen, dass er überlebt.“

Die gesamte Veranstaltung aus Leeds, England wird heute Abend in Deutschland ab 20:00 Uhr live auf DAZN übertragen.

Die Fightcard aus Leeds, England

17:30 GMT LIVE ON BEFORE THE BELL

6 x 3 mins International Super-Lightweight contest
CALUM FRENCH vs. ANGELO TURCO
(Gateshead, England) (Quaregnon, Belgium)

followed by

4 x 3 mins Light-Heavyweight contest
MALI WRIGHT vs. LUIS PALMER
(Leeds, England)     (Huddersfield, England)

followed by

6 x 3 mins International Lightweight contest
CORY O’REGAN vs. JAKUB LASKOWSKI
(Heckmondwike, England) (Siemianowice, Poland)

followed by

20:00 LIVE ON DAZN

6 x 2 mins International Featherweight contest
SKYE NICOLSON vs. BEC CONNOLLY
(Queensland, Australia) (Swindon, England)

followed by

10 x 3 mins vacant WBC International Silver Super-Lightweight Title
DALTON SMITH vs. RAY MOYLETTE
(Sheffield, England)   (Islandeady, Ireland)

followed by

12 x 3 mins IBO Lightweight World Title
MAXI HUGHES vs Ryan Walsh
(Rossington, England) (Cromer, England)

followed by

10 x 2 mins IBF Bantamweight World Title
MARIA CECILIA ROMAN vs. EBANIE BRIDGES
(San Juan, Argentina)             (New South Wales, Australia)

followed by

12 x 3 mins IBF Featherweight World Title
KIKO MARTINEZ vs. JOSH WARRINGTON
(Alicante, Spain)         (Leeds, England)

Kiko Martinez vs. Josh Warrington 2 – Das Video vom offiziellen Wiegen aus Leeds, England

Kiko Martinez vs. Josh Warrington 2 Fught-Poster
5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein