Im zweiten Hauptkampf der Veranstaltung verteidigt die Engländerin Terri Harper ihren femalen WBC Super-Federgewichts-WM-Titel gegen die US-Amerikanerin Alycia Baumgardner
Eddie Hearn, Vorsitzender des Matchroom-Sports:
„Es ist großartig, wieder in Sheffield zu sein, dies ist eine großartige Stadt für den Boxsport und es ist fast zwei Jahre her, dass wir hier für einen großen Kampf waren. Terri Harper und Kid Galahad haben auf dieser Karte geboxt und jetzt kehren wir mit beiden in großen Kämpfen zurück.
„Kid Galahad, der viele Jahre lang daran gearbeitet hat, ein Produkt von Brendan Ingles großartigem Ingle Gym zu werden, bekommt jetzt die Chance, in Sheffield in der Sheffield Arena Schlagzeilen zu machen und seinen IBF-Weltmeistertitel zu verteidigen. Ich weiß, dass dies ein sehr stolzer Moment für ihn und das Ingle Gym ist.
„Terri Harper, die kurz vor einem Mega-Fight, um die Undisputed Weltmeisterschaft gegen Mikaela Mayer steht, hat einen sehr, sehr harten Kampf gegen die Amerikanerin Alycia Baumgardner vor sich – eine gewaltige Aktion auf der Fightcard. Chris Billam-Smith verteidigt seinen Europameistertitel gegen Dylan Bregeon, sowie auch Donte Dixon, einer der besten Kandidaten des Landes und so viele andere Talente, die am Samstagabend live und exklusiv auf DAZN weltweit gezeigt werden.“
Kind Galahad:
„Ich habe lange gebraucht, um hierher zu kommen, und ich kann es kaum erwarten. Kiko erwähnt Garcia und Joshua, mental bin ich aber ganz anders als diese Typen. Ich habe noch nie in meiner Karriere einen Kämpfer unterschätzt, am Samstagabend wird er sich wünschen, diesen Kampf nie angenommen zu haben.“
„Es waren einige Namen, die Eddie Hearn mir zur Auswahl gegeben hat, ich denke, Kiko war der beste von allen, weil er ein ehemaliger Weltmeister ist. Er ist seit 15 Jahren auf diesem Niveau, nennen Sie mich einen anderen Kämpfer, der auf Weltniveau oder knapp darunter ist, seit 15 Jahren hat es ihn nicht gegeben. Ich glaube, ich bin ein anderer Boxer als er und am Samstagabend werde ich es ihm nicht leicht machen, ich werde ihm ernsthaft weh tun.“
„Vergiss vorerst diese Vereinigungskämpfe, es dreht sich für mich im Moment alles um Kiko Martinez an diesem Samstagabend, der da reingeht und sicher einen guten Job machen möchte. Ich will nicht einfach reingehen und gewinnen, er hat in der Vergangenheit einige schlechte Entscheidungen gegen Barrett und Warrington bekommen, also weiß ich, dass er kommen wird und nicht versuchen wird, es wieder den Punktrichtern zu überlassen – aber genau das werde ich auch tun. Ich werde es nicht den Punktrichtern überlassen, ich werde da reingehen und ihn ernsthaft verletzen.“
„All dieses Rambazamba und und den großen Rummel, lasse ich erst wirklich gar nicht an mich herankommen, ich konzentriere mich nur auf diesen Kampf. All der Medienkram, das Presse-Sparring und die Leute, die deinen Namen rufen, wenn ich am Veranstaltungsort ankomme, all das berührt mich in diesem Moment gar nicht. Wenn ich am Samstag die Halle betrete habe ich ein Tunnelblick und bin bereit, jemanden ernsthaft zu verletzen. Ich konzentriere mich auf das, was ich zu tun habe, all die anderen Dinge stören mich zwar nicht wirklich, aber ich bin hier, um zu gewinnen und lange Zeit Champion zu bleiben.“
Kiko Martinez:
„Zuallererst waren es zwei Jahre unglaublich harter Arbeit, ich hatte in dieser Zeit keinen freien Tag und keinen Urlaub – weder für meine Familie noch für mich. Es war eine ständige harte Arbeit, diese Gelegenheit zu bekommen. Vielen Dank für diese Gelegenheit, um diesen Weltmeistertitel kämpfen zu dürfen.“
„Im Boxen gab es in letzter Zeit viele Überraschungen. Schauen Sie sich einige der Überraschungen an, zum Beispiel Joshua vs. Usyk. Wir haben Situationen, in denen Champions ihre Verteidigung und ihre Rivalen nicht respektieren. Wenn Galahad dasselbe tut und diesen Kampf nicht respektiert, wird er am Samstagabend einen großen Schock bekommen.“
„Ich denke, Sie haben die Ergebnisse des spanischen Boxens gesehen, das im Laufe der Jahre aus seinen Fehlern gelernt hat. Wir sind im Moment wirklich gut aufgestellt und es bei uns geht es richtig nach vorne.“
Terri Harper:
„Es war ein langes Jahr; Ich hatte eine schwere Zeit nach den Operationen, aber hier bin ich wieder auf der Hauptbühne und es fühlt sich an, als wären ich nicht weg gewesen. Obwohl ich ein Jahr lang nicht geboxt habe, war ich ununterbrochen im Fitnessstudio, aber ich hatte zwei Wochen Zeit, um mich von meiner Operation zu erholen, aber seitdem arbeite ich im Trainingscamp und ich habe mich nicht nur als Kämpferin körperlich entwickelt, sondern auch geistig. Ich freue mich darauf, am Samstagabend wieder rauszukommen und allen die Verbesserungen zu zeigen, die ich inzwischen gemacht habe. Ich bin nicht mehr die gleiche Kämpferin wie vor einem Jahr und ich bin bereit, eine Show große Show zu bieten“.
„Ich arbeite mit Danny drüben bei Boxing Science, ich kenne nur die Zahlen, die ich treffe und die PBs, die ich mache. Durch die Zusammenarbeit mit Andrew hatten wir Zeit, uns im Trainingscamp zu amüsieren und neue Dinge auszuprobieren, es hat einfach Klick gemacht. Ich habe mich amüsiert und hart trainiert, ich bin ein ganz anderer Kämpferin, mental war war ich schon immer eine Größe. Mir fehlt es nicht an Selbstvertrauen und ich habe auch meine eigene Arbeit außerhalb des Fitnessstudios gemacht, um meine Denkweise auf die nächste Stufe zu heben – hier bin ich und ich bin bereit zu marschieren.“
„Seit ich mit Andrew Profi geworden bin, habe ich nie einen harten Kampf gescheut. Er würde mir die Wahl zwischen ein paar anderen Mädchen lassen und ich würde immer sagen, gib mir den härtesten Kampf. Das gilt nicht nur für mich, sondern auch für meine Fans. Ich habe gegen Mädchen mit großen Siegesrekorden gekämpft, ehemalige Weltmeisterinnen, amtierende Weltmeisterinnen, das ist der Grund, warum wir uns für Alycia entschieden haben. Sie ist eine harte und respektable Gegnerin, ich möchte am Samstagabend in den Ring steigen, um ein Statement abzugeben und allen zu zeigen, dass ich zurück bin.“
„Ich weiß, was ich am Samstagabend vor mir habe, ich übersehe Alycia nicht, aber dies ist für mich ein Sprungbrett in meiner Reise und meiner Karriere. Ich möchte weitermachen und immer weitermachen, um ein großes 2022 zu haben und hoffentlich einen Vereinigungskampf gegen Choi zu erreichen und danach soll es weiter gehen für einen Kampf um die unbestrittene Championesse gegen Mayer.“
Alycia Baumgardner:
„Mein Selbstvertrauen ist auf einem Allzeithoch, ich habe mich in meiner Karriere sehr lange auf diesen Moment vorbereitet und bin seit zwanzig Jahren im Boxsport – von diesem Moment träumt jeder. Hier bin ich, gut vorbereitet und bereit für einen großartigen Kampf am Samstagabend. Ich bin bereit, zu zeigen, was das Frauenboxen geleistet hat, und einen anderen Blick auf das zu geben, was viele Boxfans von mir und aus der Perspektive des Frauenboxens noch nicht gesehen haben.“
„Es ist ein sehr gefährlicher Kampf für Terri, ich stelle eine große Bedrohung für sie dar, wieder nur die Erfahrung, die ich mit über 100 Amateurkämpfen und vielen Trainingslagern mit ehemaligen Weltmeisterinnen habe. Ich war auf diese Momente vorbereitet, nur um am Samstagabend wirklich das zu tun, was ich am besten kann: Boxen und den Sieg zu holen. Ich werde am Samstagabend zweifacher Weltmeisterin werden.“
„Wie ich schon sagte, mein Selbstvertrauen liegt bei 100%, dieser Kampf hat einen hohen Level und ich glaube, dass ich auf diesem Level bin, aber mir wurde bisher nur noch nicht die Gelegenheit gegeben, das zu zeigen. Jetzt am Samstag werde ich in der Lage sein, die vielen Levels des Boxens zu zeigen, was ich dem Sport zu bieten habe und was ich Terri Harper Samstagabend zu zeigen habe. Sie war noch nicht mit jemandem wie mir im Ring, ich werde es ihr auf jeden Fall zeigen und werde sie in jeder Runde bestrafen.“