Kid Galahad unterzeichnet einen Multi-Fight-Pakt mit Eddie Hearn

KId Galahan schließt nach dem Gewinn der Welzmeisterschaft im Federgewicht einen Multi-Fight Deal mit Eddie Hearn und Matchroom Boxing ab. Foto: Mark Robinson/ Matchroom Boxing

„DAZN und Eddie haben einen neuen Star in der Hand“, sagt Kid Galahad.

Der frisch gekrönte IBF-Weltmeister im Federgewicht, Kid Galahad, hat einen Promoter-Vertrag für mehrere Kämpfe mit Eddie Hearn und Matchroom Boxing unterzeichnet. 

Der Boxstar aus Sheffield (28-1-0, 17 KO-Siege) zeigte am letzten Samstag eine hervorragende Leistung, als er den Liverpooler Jazza Dickens in elf Runden regelrecht zerlegte, um sich die vakante IBF-Krone, im Hauptkampf von Fight Camp Week 2, zu holen.

Der von Dominic Ingle im berühmten Ingle Gym trainierte Galahad, strebt als Großbritanniens jüngster Weltmeister, die Vormachtstellung in der Federgewichtsklasse an und hat bereits zu Vereinigungskämpfen mit WBC-Champion Gary Russell Jr. und WBO-Champion Emanuel Navarrete aufgerufen.

Kid Galahad vs Jazza Dickens, vacant IBF Featherweight. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Galahad hat sein ganzes Leben dem Boxsport gewidmet und gilt als einer der härtesten Fighter in dieser Gewichtsklasse. Der 31-jährige ehemalige britische und europäische Meister hat das ultimative Ziel, der unbestrittene König im Federgewicht zu werden. 

„DAZN und Eddie haben einen neuen Star in der Hand“, sagte Galahad. „Ich habe euch allen vor diesem Kampf gesagt, ‚I AM FIGHT CAMP‘, und ich glaube, meine Leistung am Samstagabend hat genau das gezeigt. Jetzt freue ich mich darauf, mein Können wieder in den Arenen vor den Massen zu zeigen.“

„Boxen ist von seiner besten Seite, wenn die Boxfans live dabei sind – und Federgewichts-Boxen ist am besten, wenn Kid Galahad im Ring ist und unter hellen Lichtern, die die Show strahlen lassen, diese dann stilvoll abzuschließen. Ich bin der Beste in der Gewichtsklasse und bin bereit, mit Matchroom und DAZN eine ordentliche Show abzuliefern.“

„Wir arbeiten seit einigen Jahren eng mit Kid zusammen, aber es ist großartig, es nun auch offiziell zu machen und in dieser aufregenden Phase seiner Karriere einen Vertrag über mehrere Kämpfe zu unterzeichnen“, sagte Eddie Hearn, Vorsitzender von Matchroom Sport. „Seine Leistung am Samstag war tadellos und zählt ihn derzeit zu den sieben britischen Boxweltmeistern, als einen der Besten. Ich freue mich auf die Zukunft und darauf, ihn in einigen großen Vereinigungskämpfen zu präsentieren.“

Kid Galahad unterzeichnet einen Multi-Fight-Pakt mit Eddie Hearn
4.7 (93.33%) 15 vote[s]