Kenichi Ogawa möchte im nächsten Jahr mit den Champions Shakur Stevenson (WBO), Oscar Valdez (WBC) und Roger Gutierrez (WBA) in einer Titelvereinigung boxen
Eddie Hearn und Matchroom freuen sich, bekannt zu geben, dass Kenichi Ogawa, IBF-Weltmeister im Super-Federgewicht, in Zusammenarbeit mit Teiken Promotions einen Promoter-Vertrag für mehrere Kämpfe unterzeichnet hat.
Kenichi Ogawa (26-1-1 18 KO-Siege) landete Ende November, im Hulu Theatre des Madison Square Gardens in New York, im Kampf um den vakanten IBF-Gürtel, einen großartigen Sieg über den starken Azinga Fuzile und besiegte den Südafrikaner klar über 12 Runden, wobei er Fuzile in der fünften und auch in der 12. und letzen Runde zu Boden schlug, um mit der beste Leistung seiner bisherigen Karriere, seinen ersten Weltmeistertitel zu gewinnen.
Der 33-jährige Japaner wird 2022 eine erste Titel-Verteidigung anstreben und im nächsten Jahr mit den Champions Shakur Stevenson (WBO), Oscar Valdez (WBC) und Roger Gutierrez (WBA) schnellstmöglich nach Vereinigungskämpfen suchen.
„Ich freue mich, Eddie Hearn und Matchroom beizutreten“, sagte Ogawa. „Es war eine großartige Nacht in New York und ich war so aufgeregt, den Gürtel in einem großartigen Kampf mit Fuzile gewinnen zu können.
„Ich freue mich darauf, bald wieder in den Ring zu steigen, um meinen IBF-Titel zu verteidigen und auf meinem Weg, weitere Gürtel dazu zu gewinnen. Mit Teiken Promotions, Matchroom und DAZN werden wir in der Lage sein, künftig große Kämpfe zu machen und weltweit aufzutreten.“
„Ich freue mich so auf die Kämpfe, die 2022 und darüber hinaus anstehen werden.“
„Ich freue mich, Kenichi im Team begrüßen zu dürfen“, sagte Promoter Eddie Hearn. „Kenichi war fantastisch bei seinem WM-Titelgewinn über Azinga Fuzile in New York, eine aufregende All-Action-Show, die in einer spektakulären Nacht im Big Apple wirklich die Aufmerksamkeit auf sich zog.“
„In der Super-Federgewichtsklasse stehen einige große Kämpfe an und Kenichi kann Fans auf der ganzen Welt begeistern – ich bin mir sicher, dass er 2022 die Chance bekommen wird, seinem IBF-Gürtel weitere Champions-Gürtel hinzuzufügen.“