Keith Thurman plant keine Titelvereinigung mit Errol Spence in diesem Jahr

Thurman vs GarciaBei der gestrigen Veranstaltung von Showtime in New York, auf der der TV-Sender all seine Box-Events (inklusive der Hauptkämpfe) für das erste Halbjahr 2018 vorstellte, wurden auch die nächsten Kämpfe von Keith Thurman und Errol Spence bekanntgegeben. Allerdings treffen die beiden nicht aufeinander und werden es wohl auch in näherer Zukunft nicht.

Thurman will „Rückkehr-Jahr“

Errol Spence erzielte einen überzeugenden TKO-Sieg, als Petersons Trainer Barry Hunter das Handtuch warf und damit den Kampf beendete, als er erkannte, dass Peterson keine realistische Chance auf den Sieg mehr hatte hatte. Hunter rettete damit seinen Fighter nur vor noch einer größeren Bestrafung.

Am letzten Samstag wurden viele Fans des Boxsport hellhörig, als der IBF-Weltmeister im Weltergewicht, Errol Spence, nach seinem dominantem Erfolg über Lamont Peterson die Gunst der Stunde nutzte, um WBA- und WBC-Champion Keith „One Time“ Thurman herauszufordern. Schon im Vorfeld hatte Spence wiederholt den Wunsch nach diesem Duell geäußert. Klar war jedoch, dass beide mit Sicherheit noch einen Kampf dazwischen einlegen würden, da Thurman aufgrund einer Ellbogenverletzung über ein Jahr inaktiv war und erst den Ringrost abschütteln müsse.

Nun ließ der 29-jährige Thurman im Interview mit FightHubTV allerdings durchblicken, dass es im gesamten Jahr 2018 nicht zum Duell mit Spence kommen würde: „Ihr werdet ihn 2018 nicht sehen . Dies ist das ‚Rückkehr-Jahr‘. Wir hoffen später in diesem Jahr einen spannenden Kampf auf die Beine zu stellen, aber nicht gegen EJ (Errol Spence). Gegen EJ in der näheren Zukunft, aber nicht jetzt.“

Keith Thurman wird am 19. Mai im Barclays Center in Brooklyn zu sehen sein, Errol Spence einen Monat später in Dallas. Gegen wen die beiden ihre Titel verteidigen, ist noch nicht bekannt, gut möglich aber, dass Spence gegen Plichtherausforderer Carlos Ocampo aus Mexiko ran muss.

Keith Thurman plant keine Titelvereinigung mit Errol Spence in diesem Jahr
5 (100%) 1 vote[s]