Kein Sieger: Jermell Charlo und Brian Castano trennen sich Unentschieden!

Die beiden Superweltergewichts-Champions Jermell Charlo (WBC, WBA, IBF) und Brian Castano (WBO) lieferten sich vergangene Nacht in San Antonio (Texas, USA) ein spannendes sowie unterhaltsames Gefecht. Am Ende konnten sich die Punktrichter jedoch nicht auf einen Sieger einigen!

„Charlo vs. Castano“: Starker Fight – Strittiges Urteil!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Superweltergewichts sollte ein einziger Boxer über alle vier großen WM-Verbände regieren. Doch das Duell zwischen WBC/WBA/IBF-Weltmeister Jermell Charlo (34-1-1, 18 Ko’s) und WBO-Champion Brian Castano (17-0-2, 12 Ko’s) sollte letztlich ohne einen Sieger enden.

Dabei bekamen die Zuschauer im AT&T-Center in San Antonio (Texas) zwölf Runden lang beste Samstagabend-Unterhaltung geboten! In der ersten Kampfeshälfte war es vor allem der 31-jährige Brian Castano, der das Tempo bestimmte und schlichtweg der Aktivere war. Dennoch blieb ihm der gleichaltrige Jermell Charlo nichts schuldig.

In den Runden 2 und 10 hinterließ Charlo Schlagwirkung bei Castano, der sich dennoch auf den Beinen hielt. Im dritten Durchgang gelang es allerdings auch Brian Castano, sich (mit einem linken Haken) kurzzeitig Respekt bei seinem Gegner zu verschaffen. Während Jermell Charlo meist in Kontersituationen gefährlich blieb, war sein argentinischer Widersacher jedoch stets auf dem Vormarsch.

In den letzten drei Durchgängen hatte Charlo die etwas besseren Szenen auf seiner Seite. Am Ende errechnete das Kampfgericht ein Unentschieden (114:113 Castano, 117:111 Charlo, 114:114). Beide Protagonisten waren angesichts des Urteils enttäuscht – und sahen sich jeweils selbst als Sieger.

In Hinsicht auf die hohe Aktionsdichte beider Boxer, sollte das Ergebnis durchaus vertretbar sein. Allerdings dürfte die 117:111-Wertung mit einem Kopfschütteln quittiert werden. Nun könnte es im nächsten Jahr zu einem Rematch kommen. Die Boxfans hätten dagegen mit Sicherheit nichts einzuwenden!

„Charlo vs. Castano“ – Die Highlights im Video!