Junto Nakatani vereint WM-Titel im Bantamgewicht nach Abbruch gegen Nishida

Junto Nakatani ist jetzt Unified Weltmeister im Bantamgewicht. Der ungeschlagene Japaner setzte sich eindrucksvoll gegen seinen Landsmann Ryosuke Nishida durch und holte sich im Vereinigungskampf der Verbände WBC und IBF den Sieg durch technischen KO nach der sechsten Runde.

Eindrucksvoller Sieg von Junto Nakatani über Ryosuke Nishida

Der Kampf verlief einseitig und körperlich hart. Nakatani (31-0, 24 KOs) dominierte mit seiner Schlagkraft und setzte Nishida (10-1, 2 KOs) über weite Strecken unter Druck. Besonders die linke Gesichtshälfte des IBF-Champions wurde von Nakatani gezielt bearbeitet – mit sichtbarem Erfolg. Am Ende der sechsten Runde war Nishidas linkes Auge vollständig zugeschwollen, was den Ringrichter Yuji Fukuchi zum Abbruch aus medizinischer Sicht veranlasste.

Trotz der klaren Niederlage gebührt Nishida Anerkennung: Er stellte sich mutig dem deutlich schlagkräftigeren Gegner entgegen und versuchte, dagegenzuhalten. Doch gegen die offensive Wucht des WBC-Titelträgers hatte er letztlich keine Chance.

„Wir sind von Beginn an aggressiv vorgegangen, das Ziel war es, meinen Gegner zu verletzen und ich denke, das ist uns gelungen“, erklärte Nakatani im Anschluss an den Kampf. „Schon im Fliegengewicht hatte ich den Traum, Titel zu vereinigen. Nun habe ich es endlich im Bantamgewicht geschafft. Ich bin sehr zufrieden.“

Mit diesem Sieg bestätigt Nakatani nicht nur seinen Ruf als einer der besten Kämpfer in den unteren Gewichtsklassen. Er ist nun auch offiziell Doppelweltmeister im Bantamgewicht. Wie es für ihn weitergeht, bleibt abzuwarten. Klar ist: Nach dieser Machtdemonstration dürften weitere große Kämpfe nicht lange auf sich warten lassen.

5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein