Julio Cesar Martinez vs Joel Cordova – Das offizielle Wiegen

Martinez vs Cordova – Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

WBC-Champ Julio Cesar Martinez möchte im Fliegengewicht, der undisputed Champion werden

Julio Cesar Martinez jagt im Fliegengewicht alle Gürtel, während er seinen WBC-Titel gegen Joel Cordova im ersten Event von Matchroom und DAZNs neuer Serie von Kampfabenden in Mexiko zusammen mit Canelo Promotions und Clase y Talento am Samstagabend, in Guadalajara, Mexiko, verteidigt. Der Kampf wird weltweit live auf DAZN gezeigt.

Julio Cesar Martinez – Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

J. C. Martinez (17-1 13 KO-Siege) setzt zum dritten Mal seinen grün-goldenen-WBC-Gürtel aufs Spiel und hat von seinem Wunsch gesprochen, die verlorene Zeit aufzuholen, nachdem er zwei Verteidigungen gegen McWilliams Arroyo verletzungsbedingt abgesagt hatte.

Julio Cesar Martinez – Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

‚El Rey‘ tritt in seinem ersten Kampf gegen seinen Landsmann Cordova (12-4-2, 3 KO-Siege) an, seit er Moises Calleros Garcia im Oktober in zwei Runden in Mexiko-Stadt aus dem Weg geschossen hat und Martinez ist bestrebt, seinen Gürtel mit Stil zu verteidigen, bevor er weitere Kämpfe anstrebt um sich mit seinen anderen Titelträgern im Fliegengewicht zu messen.

Joel Cordova – Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

„Mein Ziel ist es, alle Gürtel in meiner Gewichtsklasse zu vereinigen und der beste pound for pound Fighter im Fliegengewicht zu sein“, sagt Martinez. „Also, wie ich immer gesagt habe: mit wem und wo auch immer. IBF-Champion Sunny Edwards hat sich gerade selbst gekrönt. Ich habe schon seinen Bruder besiegt. Ich nahm seinen Gürtel. Ich wäre stolz und sehr glücklich, wenn er mir die Möglichkeit gibt, mit ihm in einem Titel-Vereinigungskampf antreten zu dürfen.“

Joel Cordova – Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

„Genauso stolz wäre ich mit WBA-Champion Artem Dalakian unsere Titel vereinigen zu können. Auch er ist ungeschlagen. Ein Kämpfer, der immer kampfbereit ist, der zu großen  Knockouts fähig ist. Nun, wie ich immer gesagt habe, möchte mich den Besten stellen. Dafür sind wir da.“

„WBO-Champion Junto Nakatani ist ein Fighter mit viel Stil, viel Technik und er zählt sicher zur Elite in unserer Gewichtsklasse. Auch hier, wie ich immer gesagt habe, möchte ich mich nur den Besten stellen und Geschichte schreiben.“

Martinez Zusammenstoß mit Cordova ist Teil einer hochwertigen Fight-Card in Guadalajara, Mexiko, wo auch der Kubaner Daniel Matellon (11-0-2 6 KO-Siege) die erste Verteidigung seines Interims-WBA-Weltmeistertitels im Halbfliegengewicht gegen Jose Argumedo (24-4-1 15 KO-Siege) macht.

JULIO CESAR MARTINEZ GEGEN JOEL CORDOVA WIEGEN – Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Zudem bestreitet das aufstrebende mexikanisch-amerikanische Talent Diego Pacheco (11-0 8 KO-Siege) seinen 12. Kampf als Profi gegen den Mexikaner Jesus Moroyoqui Palomares (7-0-1 4 KO-Siege) und möchte nach seinen beeindruckenden Siegen in London, England über Robbie Davies Jr Februar gegen Juan Ocura (14-14-1 6 KOs), Christian Alan Gomez Duran (20-2-1 18 KOs), seinem Rekord einen weiteren eindrucksvollen Sieg hinzufügen.

Beim heutigen Wiegen brachten die beiden Hauptkämpfer beide exakt das Limit des Fliegengewichts.

Die Gewichte der Boxer:

Julio Cesar Martinez ………….. 50,8 Kilo
Joel Cordova …………………….  50,8 Kilo

Julio Cesar Martinez und Joel Cordova posieren vor dem Promoter ihres WM-Kampfes am morgigen Samstag: Eddie Hearn. – Ed Mulholland/Matchroom.

Das Video vom offiziellen Wiegen

Julio Cesar Martinez vs Joel Cordova Fight-Poster