Joshua vs. Parker- Der Countdown läuft!

Joshua und Parker mit WM-GürtelnAm 31. März kommt es im Principality-Stadion in Cardiff, zum Unification-Kracher zwischen dem IBF/IBO/WBA(Super)-Champion Anthony Joshua (20-0-0, 20 Ko’s) und WBO-Weltmeister Joseph Parker (24-0-0, 18 Ko’s). Nur noch gut eine Woche müssen sich die Fans bis zum WM-Duell gedulden. Für Joshua und Parker neigt sich dieser Tage das Ende ihrer intensiven Wettkampfvorbereitungen. Anthony Joshua äußerte sich jetzt über seine aktuelle Form, zum bevorstehenden Duell mit seinem neuseeländischen Widersacher.

Joshua: „Parker hat mehr vorzuweisen, als nur eine gute Rechte oder ein starkes Kinn!“

Lange und intensiv, hat sich Anthony Joshua auf den kommenden Fight gegen Joseph Parker vorbereitet. Er soll, laut eigener Aussage, „an Schnelligkeit gewonnen und etwas an Gewicht verloren“ haben! Seinen baldigen Gegner, Joseph Parker, schätzt Joshua indes als sehr gefährlich ein! Joshua: „Parker hat mehr vorzuweisen, als nur eine gute Rechte oder ein starkes Kinn. Er hat nimmt seine Sache sehr ernst und verfügt über eine gute Ausdauer. Er wird entschlossen in den Ring steigen- aber das werde ich auch!“

Auf einzelne Details zum taktischen Konzept, wollte der Schützling von Trainer Robert McCracken natürlich nicht eingehen. Dem IBF/IBO- und WBA(Super)- Weltmeister, sind die Stärken und Schwächen seines Kontrahenten jedoch durchaus bewusst. Joshua: „Wenn er sich auf dem vorderen Fuß bewegt, schlägt er nicht ganz so viel. Wenn er auf dem hinteren Fuß steht, kommen seine Aktionen schon wesentlich besser zur Geltung!“

Beide Boxer werden mit großer Wahrscheinlichkeit in Top-Form sein, wenn der erste Gong ertönt. Im Vereinigungs-Fight vor circa 80.000 Zuschauern, von denen sicherlich ein Großteil aus Joshua-Fans bestehen wird, stehen also drei der vier großen Weltverbände auf dem Spiel. Von den beiden bisher ungeschlagenen Champions, gilt Joshua bei vielen Experten als Favorit! Der Sieger dieses Schwergewichts-Knallers, könnte dann eventuell noch in diesem Jahr gegen WBC-Titelträger Deontay Wilder antreten.

Doch erstmal darf sich die Boxwelt auf diesen hochbrisanten Titel-Fight freuen. Der deutsche Streaming-Dienst DAZN wird das Gefecht zwischen Joshua und Parker live übertragen!

Joshua vs. Parker- Der Countdown läuft!
4.5 (90%) 8 vote[s]