Joshua-Kampf auf der Kippe? Tyson Fury setzt erneut Deadline

Am gestrigen Abend war auf der von Frank Warren promoteten Boxveranstaltung in Manchester auch WBC-Weltmeister Tyson Fury vor Ort.

Tyson Fury will Vertragsunterzeichnung bis Montag!

Tyson Fury war gestern Abend in Manchester ebenfalls zugegen, als sein Freund und Trainingspartner Joseph Parker gegen Joe Joyce in den Ring stieg. Parker verlor den Kampf in Runde 11 vorzeitig, wurde dabei erstmals in seiner Karriere ausgeknockt. Doch abseits des Kampfspektakels beantwortete Tyson Fury den anwesenden Medienvertretern diverse Fragen und machte seinem Unmut über den vermeintlich anstehenden Kampf gegen Joshua Luft. Laut Frank Warren gibt es wohl noch einige „ungeklärte Fragen“ im Joshua-Lager.


Das hat Fury satt: „Wenn es bis Montag nicht erledigt ist, ziehe ich weiter! Ich werde nicht ewig auf einen Kerl warten, der drei seiner letzten fünf Kämpfe verloren hat. Er hat schon Glück, dass ich ihm eine Weltmeisterschaftschance biete.“ Und weiter: „Ich bin es leid, Fristen zu setzen. Entweder wollen sie diesen Kampf oder nicht“

Fury setzt Joshua damit erneut eine Deadline. Frank Warren versucht unterdessen mit Hochdruck, dass der Kampf stattfindet und hat bereits gesagt, dass er hofft, dass bis Montag alles fertig ist.

Eddie Hearn vermutet Interesse Furys an Kampf gegen Charr

Joshuas Promoter Eddie Hearn hingegen vermutet, dass Fury viel lieber einen Kampf mit ECB-Boxer Mahmoud Charrr will, der den „Gypsy King“ bereits mehrfach herausforderte. „Die Gespräche waren anständig und gehen in die richtige Richtung, aber es ist noch ein langer Weg zu gehen“, sagte Hearn gegenüber Seconds Out. „Fury will gegen Manuel Charr kämpfen, das ist ziemlich offensichtlich und die Öffentlichkeit ist nicht die hellste, wenn sie etwas anderes denkt. Ich denke, dass dieser Vertrag auf keinen Fall am Montag unterschrieben wird, denn es gibt noch viel zu tun. Dieser Kampf braucht Zeit. Wir haben 10 Tage auf den Vertrag gewartet… und plötzlich will er ihn in 24 Stunden unterschreiben. Keine Chance.“

„Wieder einmal hat Tyson Fury eine Erklärung abgegeben – ‚Ich bin im Ruhestand, ich bin das, ich gebe meine Börse den Obdachlosen, ich werde am Montag aus diesem Kampf aussteigen‘. Und wissen Sie was? Der Kampf wird am Montag nicht unterschrieben sein. Wenn du also davon weggehen willst, während wir alle versuchen, es zu schaffen – einschließlich deines Promo-Teams – dann geh doch.“

4.6/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein