Joshua Buatsi vs Ricards Bolotniks – Das offizielle Wiegen

Joshua Buatsi vs Ricards Bolotniks – Das offizielle Wiegen.

Die Veranstaltung wird am morgigen Samstag ab 20:00 Uhr live auf DAZN übertragen

Beim zweiten Staffelfinale des Matchroom Fight Camp reihte sich ein Höhepunkt an den anderen. Auch das abschließende Fight Camp 3 wird sicherlich auch wieder allen Erwartungen gerecht werden.

Alle Boxer machten Gewicht für den am Samstag, live auf DAZN aus dem Matchroom Boxing HQ Garden in Brentwood, Essex, England, übertragenen Event. Im Hauptkampf der Veranstaltung am Samstagabend trifft der Olympia-Dritte von 2016 und der aktuelle Anwärter auf einen baldigen WM-Kampf, Joshua Buatsi (14-0-0, 12KO-Siege) auf den 31-jährigen Letten Ricards Bolotniks (18-5-1, 8KO-Siege), in einem geplanten 12-Runden-Titelkampf im Halbschwergewicht.

Joshua Buatsi vs Ricards Bolotniks – Das offizielle Wiegen. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Joshua Buatsi wog 78,93 Kilo, während sein Gegner Ricards Bolotniks 79,16 Kilo auf die Waage brachte.

Buatsi genießt einen schnellen Ring Turnaround und kommt aus einem KO-Sieg in der 4. Runde in dem er den bis dahin unbesiegten Daniel Blenda Dos Santos im Mai dieses Jahres in Manchester, England eindeutig besiegte. Der 28-Jährige aus Croydon, London, der in Accra, Ghana geboren ist, stieg 2017 unter hohen Erwartungen ins Profigeschäft ein und ging als Bronzemedaillengewinner aus den Olympischen Spielen 2016 in Rio hervor. Eine Kombination aus Verletzungen, der Pandemie und der Schwierigkeit, bereite Top-Halbschwergewichtler zu finden, die mit ihm in den Ring treten, haben seinen Karrierefortschritt leicht ins Stocken gebracht, aber ein Sieg am Samstag würde die Sanktionsbehörde zwingen, ihm in Bälde einen Titelkampf zu gewähren.

Joshua Buatsi – Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Bolotniks hat eine ziemliche Karrierewende erlebt, nachdem er sich dann doch nach oben gekämpft hat. Der 31-jährige aus Riga, Lettland, startet mit einer Siegesserie von sieben Kämpfen, und stieg danach ins Halbschwergewicht auf. Beim Halbschwergewichtsturnier von MTK um den Golden Contract, gewann er mit Siegen über Steven Ward, Hosea Burton und den deutschen Serge Michel, das Turnier und den Golden Contract Pokal.

Richard Bolotniks. Foto: Mark Robinson/Matchroom.

Untenstehend sind die Gewichte für die DAZN-UnderCard, die am Samstag um 20:00 Uhr live auf DAZN übertragen wird.

Joe Cordina vs Joshua Hernandez . Foto:Mark Robinson/Matchroom Boxing.

10 Runden im Leichtgewicht

Joe Cordina (12-0-0, 7KO-Siege), Cardiff, Wales, 60,78 Kilo vs. Joshuah Hernandez (10-3-0, 8KO-Siege), Chicago, 60,10 Kilo.

Michael McKinson vs Przemyslaw Runowski. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

12 Runden im Weltergewicht

Michael McKinson (20-0-0, 2KO-Siege), Portsmouth, England, 66,45 Kilo vs. Przemyslaw Runowski (19-1-0, 5KO-Siege), Slupsk, Polen, 66,34 Kilo.

Hopey Price und Claudio Grande. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

6 Runden im Junior-Federgewicht

Hopey Price (4-0-0, 1KO-Sieg), Leeds, England, 56,13 Kilo vs. Claudio Grande (5-0-0, 3KO-Siege), Toscana, Italien, 54,66 Kilo.

Kash Farooq und Luis Gerardo Castillo. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

10 Runden im Bantamgewicht

Kash Farooq (15-1-0, 6KO-Siege), Glasgow, 53,30 Kilo vs. Luis Gerardo Castillo (28-2-0, 18KO-Siege), Jiqulipilco, Mexiko, 52,73 Kilo.

Joshua Buatsi vs Ricards Bolotniks  Das Viedeo vom offiziellen Wiegen

Joshua Buatsi vs Ricards Bolotniks – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 2 vote[s]