Josh Taylor und Jack Catterall – Nach Angriff beim Wiegen getrennt

Josh Taylor vs. Jack Catterall – schon Touble beim offiziellen Wiegen. Foto: Mikey Williams/Top Rank via Getty Images.

Josh Taylor vs. Jack Catterall um alle vier WM-Gürtel im Super-Leichtgewicht – Schon Stress beim Wiegen

Nachdem Josh Taylor im Mai vergangenen Jahres alle vier Gürtel der vier großen Weltbox-Verbänden gewonnen hat und nun der unangefochtenen Champion im Super-Leichtgewicht ist kehrt er in seine Heimatstadt Glasgow, Schottland, zurück um hier vor heimischem Publikum alle seine vier Gürtel zu verteidigen.

Josh Taylor vs. Jack Catterall – Die Security Leute mussten die beiden Kampfhähne trennen. Foto: Mikey Williams/Top Rank via Getty Images.

Josh Taylor wird diese Heimkehr in seine Geburtststadt, am heutigen Samstag gegen den WBO-Anwärter Nr. 1 und Pflicht-Herausforderer Jack Catterall, in der bis auf den letzten Platz ausverkauften OVO Hydro Arena in Glasgow, Schottland, sicher ganz groß feiern und er möchte natürlich allen seinen heimischen Fans am Liebsten einen KO-Siege über Jack Catterall schenken.

Die Höhepunkte der Kampfwoche wurden am Freitag in Glasgow fortgesetzt, als Taylor, Catterall und alle Beteiligten, einschließlich der Undercard-Kämpfer, am offiziellen Wiegen für die Veranstaltung am heutigen Samstag über die Waage gingen.

Josh Taylor. Foto: Mikey Williams/Top Rank via Getty Images.

Als die beiden Kämpfer sich zum Face to Face aufstellten, streckte Catterall seine rechte Hand aus und packte Taylor mit seiner linken Hand am Hals. Dies führte zu einem sofortigen Schubs von Taylor, der verärgert aussah und ein Aufeinandergehen der beiden Hauptkämpfer, ein Kampf vor dem Kampf, konnte nur durch das schnelle Einschreiten der Security-Männer verhindert werden.

Josh Taylor ist der haushohe Favorit dieses Kampfes, auch wenn sein Gegner noch unbesiegt ist, so hat doch Taylor schon ganz andere Kaliber vor den Fäusten gehabt als dies Catterall hatte. Wenn Raylor diesen Kampf gewinnt möchte er gerne eine Gewichtsklasse nach oben ins Weltergewicht gehen um sich mit Terence Crawford zu messen.

Jack Catterall. Foto: Mikey Williams/Top Rank via Getty Images.

„Das ist ein Kampf, den ich gerne haben würde“, sagte Taylor über ein Match gegen den WBO-Weltmeister im Weltergewicht Terence Crawford. „Ich kämpfe darum, mein Bestes zu geben und die Besten herauszufordern.“

„Ich glaube, er ist der Beste im gesamten Boxing-Business. Ich glaube, er ist pound-4-pound der beste Fighter auf diesem Planeten und deshalb möchte ich gegen ihn kämpfen, denn auch ich bin einer der besten Boxer diesem Planeten.“

„Ich würde ihn gerne herausfordern und sehen, was ich gegen ihn machen kann. Ich traue mir zu auch gegen ihn zu gewinnen“, sagte Taylor über seinen Glauben, Crawford schlagen zu können.

Josh Taylor vs. Jack Catterall – Das Video vom offiziellen Wiegen

Josh Taylor vs Jack Catterall Fight-Poster
5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein