Jose Ramirez vs Jose Zepeda – Das offizielle Wiegen

Heute Nacht verteidigt der WBC Super-Leichtgewichts-Champion Jose Ramirez seinen WM-Titel gegen Jose Zepeda

In der Nacht vom heutigen Sonntag auf Montagmorgen verteidigt der amtierende und noch ungeschlagene WBC Champion im Super-Leichtgewicht Jose Ramirez (23-0-0, 16 KO-Siege) seinen grünen Gürtel, in der Save Mart Arena in Fresno, Kalifornien, USA, gegen seinen Herausforderer Jose Zepeda §0-1-0, 25 KO-Siege).
Während beim gestrigen Wiegen der Titelverteidiger Ramirez das geforderte Gewicht locker auf die Waage brachte, konnte der Herausforderer Zepeda, das geforderte Super-Leichtgewicht, erst bringen, nachdem er innerhalb von einer Stunde noch 200 Gramm Gewicht abtrainieren konnte. Beim ersten Wiegen brachte Zepada noch 200 Gramm Übergewicht auf die Waage und bekam daraufhin eine Stunde Zeit um Gewicht zu machen.

Der Kampf heute Nacht in Fresno ist die zweite Titelverteidigung des 26-jährige Ramirez, seit dem dieser den WBC Gürtel im vergangenen März mit einem Sieg über Amir Imam gewonnen hatte. Danach verteidigte Ramirez den Titel erstmals im September letzten Jahres, durch einen einstimmigen Punktsieg Sieg über Antonio Orozco erfolgreich.

WBC Super-Leichtgewichts-Champion und Titelverteidiger: Jose Carlos Ramirez

Ramirez ist heute Nacht der hohe Favorit im Kampf gegen Zepeda, der mit sieben Siegen in Folge seine Herausfordererrolle bestätigt hat. Zepedas einzige Niederlage seiner Karriere war, als er im Juli 2015 gegen Tony Flanagan in der zweiten Runde wegen einer Verletzung den Kampf aufgeben musste. Zepeda erlitt damals im Kampf gegen Flanagan eine Schulterverletzung und konnte den Kampf nicht mehr fortführen. Flanagan hatte nach dem Kampf versprochen, dass er Zepeda einen Rückkampf geben wollte, was er aber nie getan hat.

Der Herausforderer um den WBC Super-leichtgewichts-Titel: Jose Zepeda

Mit seinen erst 26 Jahren gilt der noch ungeschlagene Ramirez als großes Talent. Er müsste künftig nur stärkere Gegner boxen, um sich noch mehr einen Namen zu machen. Ramirez könnte auch an Gewicht zulegen, um in naher Zukunft für einen Big Fight gegen WBO-Weltergewichts-Weltmeister Terence Crawford in den Ring zu steigen. Das ist der Kampf, den Ramirez sich wünscht und diesem Kampf steht eigentlich auch nichts im Wege, da beide Boxer bei Top Rank unter Vertrag stehen.

Jose Ramirez vs Jose Zepeda – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 23 votes