Der nächste Kampf des aufstrebenden Schwergewichtlers Johnny Fisher steht fest. Der Brite steigt Ende September wieder in den Ring.
Nächster Test für den „Romford Bull“
Die britische Schwergewichts-Sensation Johnny Fisher, wird Ende September wieder in den Ring steigen. Er und der Box-Veteran Andrii Rudenko stehen im Vorprogramm von Dalton Smiths Superleichtgewichts-EM-Titelkampf gegen Jon Fernandez in der Utilita Arena Sheffield am Samstag, den 28. September, der weltweit live auf DAZN übertragen wird.
„The Romford Bull“ (12-0, 11 KOs) möchte an seinen sensationellen Erst-Runden-KO gegen Alen Babic beim letzten Kampf in der Copper Box Arena in London anknüpfen, wenn er in seinem dritten Kampf dieses Jahres über zehn Runden gegen den erfahrenen Ukrainer Rudenko (36-7, 22 KOs) antritt. Der 40-jährige Rudenko erfuhr seine letzte Niederlage gegen Jared Anderson vor knapp einem Jahr. Anderson, der erst am vergangenen Wochenende von Martin Bakole vernichtend geschlagen wurde, stoppte Rudenko in der fünften Runde.
In seinen sieben Niederlagen, musste der Ukrainer erst zweimal vorzeitig aus dem Kampf aussteigen. Gegen die aktuelle Schwergewichtsspitze der Weltrangliste, Agit Kabayel und Zhilei Zhang unterlag Rudenko über die Punkte. In der Vergangenheit stand er auch Alexander Povetkin, Hughie Fury und Lucas Browne gegenüber – und verlor ebenfalls auf den Punktzetteln. Rudenko ist kein Quitter und dürfte ein weiterer Gradmesser für den aufstrebenden Briten von Matchroom Boxing sein.
„Andriy Rudenko wird mein bisher härtester Test sein“, sagte Fisher. „Er hat bewiesen, dass er ein Kämpfer auf höchstem Niveau ist, und wird mich auf die Probe stellen. Ich bin bereit.“