Joe Smith Jr. hat seinen WBO-WM-Gürtel im Halbschwergewicht erfolgreich verteidigt. Der 32-Jährige bezwang letzte Nacht in Verona (New York, USA) seinen Herausforderer Steve Geffrard durch KO in Runde neun.
Nach erfolgreicher Titelverteidigung – Joe Smith Jr.: „Ich will Beterbiev!“
Nachdem sich Joe Smith Jr. (USA/28-3-0, 22 Ko’s) im April 2021 den vakanten WBO-Gürtel im Halbschwergewicht sichern konnte (Punktsieg über Maxim Vlasov), setzte der 32-Jährige nun seinen WM-Titel erstmals auf’s Spiel. In Verona (New York) stand der Weltmeister vergangene Nacht gegen den ein Jahr jüngeren Herausforderer Steve Geffrard (USA/18-3-0, 12 Ko’s) im Ring.
Zunächst tat sich Joe Smith Jr. etwas schwer damit, den richtigen Rhytmus beziehungsweise die passende Distanz zu finden. Dennoch blieb der einstige Bernard Hopkins-Bezwinger stets der Chef im Ring. Steve Geffrard, für den es die erste WM-Chance war, machte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er dem Champion Paroli bieten könnte.
Im fünften Durchgang erzielte Smith Jr. erstmals Schlagwirkung bei seinem Gegner. Nach jener Szene befand sich Geffrard nahezu vollständig im Rückzugsmodus. In Runde neun folgte schließlich das Ende: Mit einem nicht enden wollenden Schlaghagel schickte Joe Smith Jr. seinen hoffnungslos unterlegenen Herausforderer auf die Bretter.
Sowohl die Geffrard-Ecke als auch der Ringrichter setzten dem ungleichen Gefecht letztlich ein Ende (Zeit: 0:37 Min). Somit gelang Joe Smith Jr., der weiterhin WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht bleibt, ein durchaus überzeugender KO-Sieg. Im anschließenden Sieger-Interview forderte Smith Jr. nach einem Vergleich mit WBC/IBF-Weltmeister Artur Beterbiev. Smith Jr.: „Ich will Beterbiev als Nächstes! Sollte ich ihn schlagen, will ich ein Rematch gegen Bivol.“