Jesse Rodriguez: „Ich werde der Hype gerecht werden!“

Jesse Rodriguez vs. Srisaket Sor Rungvisai am kommenden Samstag live auf DAZN.

‚Bam‘ verspürt vor der ersten Titel-Verteidigung gegen ‚Srisaket Sor Rungvisai‘ in San Antonio keinen Druck. Kommenden Samstag live auf DAZN!

Jesse Rodriguez sagt, dass er der Hype gerecht werden und beweisen wird, dass er bereit ist, die Super-Fliegen-Gewichtsklasse zu übernehmen, wenn er am kommenden Samstag nach Hause – nach San Antonio – kommt um seinen WBC-Weltmeistertitel gegen den Thailänder Wisaksil Wangek alias ‚Srisaket Sor Rungvisai‘ zu verteidigen. Der Kampf findet am Samstagabend den 25. Juni in der ‚Tech Port Arena‘ in San Antonio, Texas, USA, statt und wird weltweit live auf DAZN übertragen.

Jesse ‚Bam‘ Rodriguez (15-0-0, 10 KO-Siege) gewann den Titel auf atemberaubende Weise, indem er es, mit einem Vorlauf von nur sechs Tagen, gegen Carlos Cuadras schaffte und den ehemaligen Champion in der dritten Runde mit einem verheerenden Aufwärtshaken, auf dem Weg zu einem klaren Punktsieg, niederschlug.

Durch diesen Sieg wurde Jesse ‚Bam‘ Rodriguez zum derzeit jüngsten aktiven Weltmeister im gesamten Boxsport gekrönt und seine Fans und die meisten Experten glauben, dass der 22-Jährige, künftig die Gewichtsklasse des Super-Fliegengewichtes lange beherrschen wird. Aber während Rodriguez sich auf einen weiteren massiven Test in Gestalt des thailändischen Box-Königs Rungvisai vorbereitet, sagt er, dass er dieses Gewicht mit Leichtigkeit auf die Waage bringen kann und beweisen wird, dass er in dieser Gewichtsklasse unschlagbar ist.

„Viele Leute haben jetzt ihre Augen auf mich geworfen und sie schauen darauf, dass ich die gesamte Gewichtsklasse übernehme“, sagte Rodriguez . „Ich habe viel in den sozialen Medien gelesen, dass ich nun der neue Choccy bin und das ist eine Menge Motivation für mich und ich möchte dieser Hype gerecht werden.“

„Rungvisai war mit den Besten dabei und ihn zu schlagen würde mein Selbstvertrauen wirklich stärken und meine Karriere in die Höhe schnellen lassen. Ich fühle mich viel stärker als gegen Cuadras. Das war kein Zufall, ich will zeigen, dass ich echt bin.“

 

„Es ist möglicherweise der härteste Test, dem man sich bei einer ersten Titelverteidigung stellen kann, aber wie beim Cuadras-Kampf hatte ich kein Zögern, weil ich hier bin, um zu übernehmen.“

„Ich will sehen, wie der Kampf verläuft. Wir haben Pläne, ins Fliegengewicht herunterzugehen und dort einen Weltmeistertitel zu gewinnen, uns hoffentlich zu vereinen und unbestritten zu werden und dann wieder ins Super-Fliegengewicht aufzusteigen.“

„Es gibt so viele gute Kämpfer, ich würde gerne gegen Estrada und Chocolatito kämpfen, und dann gibt es im Fliegengewicht Julio Cesar Martinez, Sunny Edwards und Junto Nakatani. Es gibt so viele großartige Namen und ich würde gerne gegen sie alle kämpfen.“

Jesse Rodriguez möchte alle WM-Titel im Fliegen- und Super-Fliegengewicht gewinnen.

Rodriguez‘ Duell mit Rungvisai ist Teil einer Monsternacht voller WM-Action in ‚Bams‘ Heimatstadt San Antonio, Texas, USA, mit drei weiteren WM-Kämpfen in der gleichen Veranstaltung.

Julio Cesar Martinez (18-2-0 14 KO-Siege) und McWilliams Arroyo (21-4-0, 16 KO-Siege) machen dort weiter, wo sie vor ihrem kürzlichen Feuergefecht um Martinez‘ WBC World Fliegengewichts-Titel aufgehört haben. IBF und WBA World Super-Bantamgewichts-Champion Murodjon Akhmadaliev verteidigt seine Titel gegen Ronny Rios und die unbestrittene Herrscherin im Weltergewicht, Jessica McCaskill (11-2-0, 4 KO-Siege), macht ihre dritte Titel-Verteidigung aller ihrer Gürtel gegen Alma Ibarra (10-1-0, 4 KO-Siege).

Jesse Rodriguez vs. Srisaket Sor Rungvisai Fight-Poster.
5/5 - (31 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein