Jesse ‚Bam‘ Rodriguez vs. Cristian Gonzalez – Das offizielle Wiegen

Jesse Rodriguez vs, Cristian González. Foto: Melina Pizano/Matchroom.

Der WM-Kampf aus San Antonio, am Sonntagmorgen live auf DAZN

Die Gewichtsabnahme war für Jesse ‚Bam‘ Rodriguez überhaupt kein Problem. Der ehemalige Weltmeister im Super-Fliegengewicht, war nämlich ursprünglich zwei Gewichtsklassen aufgestiegen, als er als Ersatzmann eingesprungen ist um damals um den vakanten WM-Titel zu boxen.

Ein Versuch, der erste Multi-Divisions-Weltmeister seiner Stadt San Antonio zu werden, ist offiziell im Spiel, nachdem Rodriguez während des offiziellen Wiegens am Freitag, im Hauptballsaal des Hyatt Regency Hotels, 50,53 Kilo gewogen hat. Der Mexikaner Cristian Gonzalez, war vor seinem ersten Titelkampf, direkt am Limit des Fliegengewichtes, somit können beide Hauptkämpfer nun auch offiziell um den vakanten WBO-Titel, im Fliegengewicht, kämpfen.

Jesse Rodriguez vs. Cristian González. Foto: Melina Pizano/Matchroom.

Ihr geplanter 12-Runden-Kampf titelt eine weltweite DAZN Live-TV-Übertragung, aus dem „Boeing Center am Tech Port“, in Rodriguez‘ Heimatstadt San Antonio, Texas, USA.

Jesse ‚Bam’ Rodriguez (17-0-0, 11KO-Siege) suchte zunächst, nach seinem ersten großen Titel im Junior-Fliegengewicht. Diese Situation änderte sich, als ihm völlig überraschend die Chance angeboten wurde, gegen den ehemaligen Champion Carlos Cuadras, im Kampf um den vakanten WBC-Junior-Bantamgewichtstitel anzutreten, den Rodriguez dann, am vergangenen 5. Februar in Phoenix, Arizona, durch eine einstimmige Punktentscheidung über zwölf Runden, gewann. Zwei erfolgreiche Titel-Verteidigungen folgten, bevor er im Herbst vergangenen Jahres den WBC-Gürtel freiwillig zurück gab, um dann in einer Gewichtsklasse tiefer, um den vakanten WBO-Tiel im Fliegengewicht zu kämpfen.

Jesse Rodriguez.Foto: Melina Pizano/Matchroom.

Der 23-jährige ‚Bam’ Rodriguez wird von den Wettbüros weltweit als massiver 3:1-Favorit gelistet, um sich beim Kampf gegen González durchzusetzen und damit zu einem Zwei-Gewichtsklassen-Weltmeister zu werden.

Im zweiten von zwei Titelkämpfen, in der Veranstaltung am Samstag, stellt den einheitlichen WBA/IBF-Junior-Federgewichts-Champion Murodjon ‚MJ‘ Akhmadaliev (11-0-0, 8KOSiege) gegen den IBF Pflicht-Herausforderer Marlon Tapales, vor keine leichte Aufgabe.

Akhmadaliev – der die Bronzemedaillengewinner für Usbekistan bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio errang – brachte 55,16 Kilo auf die Waage, als er für seine vierte Titel-Verteidigung seiner einheitlichen Titelherrschaft antrat. Marlon Tapales (36-3-0, 19KO-Siege), wog 55,23 Kilo in seinem Versuch, ein Titelinhaber in zwei Gewichtsklassen zu werden. Der 31-jährige Rechtsausleger aus Kapatagan, Philippinen, hielt 2016 kurz den WBO-Bantamgewichts-Titel, bevor er eine Gewichtsklasse Aufstieg, weil er zuvor seinen WM-Titel und auf der Waage verloren hatte.

Cristian González. Foto: Melina Pizano/Matchroom.

Dieser Titelkampf wird als eine offenere Angelegenheit angesehen als das Hauptereignis.

Akhmadaliev ist derzeit bei den Wettbüros mit 3:2 der Favorit, um seine Titelherrschaft zu verlängern, die auf einen Split-Entscheidungssieg im Januar 2020 gegen Daniel Roman zurückgeht.

Das Video vom offiziellen Wiegen

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein