Jermall Charlo vs Hugo Centeno Jr. – Das offizielle Wiegen

Jermall Charlo vs Hugo Centeno Jr.1WBC Interims-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht – Der Sieger wird offizieller Herausforderer von Gennady Golovkin

In der Nacht zum morgigen Sonntag stehen sich im Barclay Center in Brooklyn, New York, in einem Kampf um den Interims-WM-Titel der WBC im Mittelgewicht, der 27jährige ungeschlagene Jermall Charlo (26-0-0, 20 KO-Siege aus Houston in Texas und der ebenfalls 27jährige Hugo Centeno Jr. (26-1-0, 14 KO-Siege) aus Oxnard, Kalifornien gegenüber. Der Sieger dieses Kampfes ist nicht nur der Interims-Champion der WBC im Mittelgewicht, er erboxt sich mit einem Sieg auch das offizielle Herausforderungsrecht gegen den amtierenden WBC Mittelgewichts-Champion Gennady „GGG“ Golovkin.

Jermall-Charlo
Jermall Charlo brachte am Freitag für seinen Kampf gegen Hugo Centeno Jr. exakt das Mittelgewichtslimit von 72,57 Kilo auf die Waage, während sein Gegner von heute Nacht mit 71,9 Kilo fast 700 Gramm leichter über die Waage ging.

Charlo ist in diesem Kampf der haushohe Favorit und er dürfte diesen Kampf gegen Centeno problemlos gewinnen. Viele Boxexperten glauben, dass Charlo – nach dem Abtritt von Golovkin – die Zukunft des Mittelgewichts gehört.
Charlo_Centeno-702x437
Jermall Charlo vs Hugo Centeno Jr. – Das weigh in Video

4.8/5 - (12 votes)