Jeff Horn: „Ich werde Crawford überraschen!“

horn-crawfordNächstes Wochenende steigt in Las Vegas ein weiterer großer Fight! Im MGM Grand Hotel möchte Terence Crawford (32-0-0, 23 Ko’s) in einer dritten Gewichtklasse Weltmeister werden, nachdem er es bereits im Leicht- und Superleichtgewicht zum Champion brachte. Doch sein Gegner, WBO-Titelträger Jeff Horn (18-0-1, 12 Ko’s), möchte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen!

Experten sind sich einig: Crawford klarer Favorit über Horn!

Jeff Horn, seines Zeichens WBO-Weltmeister im Weltergewicht, ist dieser Tage bereits in Las Vegas angereist. Die harte Trainingsphase ist so gut wie abgeschlossen. Durchaus selbstsicher und motiviert äußerte sich der Titelverteidiger jüngst gegenüber den Medienvertretern.

Horn vs PacquiaoHorn: „Ich bin in einer sehr guten Form. Ich werde Craword überraschen! Ich darf ihn im Kampf nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ich muss seinen Rhytmus zerstören und darf seine boxerischen Fähigkeiten nicht zur Geltung kommen lassen! Er wird überrascht sein, dass ich in beiden Fäusten Dampf habe!“

Der Australier scheint sich gewissenhaft mit seinem baldigen Widersacher beschäftigt zu haben. Vor der vermeintlich gefährlichsten „Waffe“ von Terence Crawford, weiß sich Horn jedoch zu hüten. Horn: „Besonders aufpassen muss ich vor seinem Aufwärtshaken- der ist gefährlich! Aber ich bin bestens vorbereitet und werde auch hin und wieder die Auslage wechseln, um Crawford kein festes Ziel zu bieten.“

Crawford vs Indongo1Nachdem Horn seinen WBO-Gürtel im letzten Jahr (nicht unumstritten) gegen Manny Pacquiao gewonnen hatte, verteidigte er diesen erfolgreich gegen Gary Corcoran, den er vorzeitig stoppte. Der Fight gegen Crawford wird seine zweite Titelverteidigung. Es ist für den Mann aus „Down Under“ vorallem auch der erste Auslandseinsatz! All seine 19 Profikämpfe bestritt Jeff Horn in Australien.

Nun möchte er im berühmten Spielerparadies Las Vegas die Sensation schaffen. Denn einen Erfolg gegen den Pound-for-Pound-Star Carwford, trauen ihm die meisten Experten nicht zu! Ob Jeff Horn mit der Explosivität und der boxerischen Vielfalt des Terence Crawford umgehen kann, bleibt abzuwarten. Zu hoffen ist jedenfalls, dass der Kampf einen WM-würdigen Verlauf nehmen wird!

Jeff Horn: „Ich werde Crawford überraschen!“
5 (100%) 2 vote[s]