Jarrett Hurd vs. Francisco Santana – Das offizielle Wiegen

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Im Rahmen von Danny Garcias Comeback-Kampf wird ein weiterer Ex-Weltmeister in den Ring zurückkehren. Super-Weltergewichtler Jarrett Hurd (23-1-0, 16 KOs) boxt im New Yorker Barclays Center gegen Francisco Santana (25-7-1, 12 KOs).

Hurd und Santana kämpfen im „Catchweight“ 

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Neben Danny Garcia wird noch ein weiterer prominenter Name der Boxwelt in Brooklyn aktiv sein. Etwa acht Monate nach dem Verlust seines IBF-WM-Gürtels ist Jarrett Hurd zurück im Geschehen. Zuvor war spekuliert worden, dass der physisch imposante Super-Weltergewichtler (Größe: 1,85 m, Reichweite: 1,94 m) eine Gewichtsklasse hinaufgehen könnte, da der Prozess des Abnehmens dann vielleicht doch etwas zu extrem für ihn sei, doch in der Nacht auf Sonntag wird dies erstmal nicht passieren. Gegner Francisco Santana hingegen kommt aus einer anderen Division, nämlich dem Weltergewicht. Dort musste der 33-Jährige zuletzt drei Niederlagen in vier Kämpfen hinnehmen. 

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Für den anstehenden Kampf einigten sich die Parteien auf ein sogenanntes „Catchweight“, in diesem Fall ca. 70,7 kg (rund ein amerikanisches Pfund über dem Super-Weltergewicht). Beide Boxer wogen unterhalb dieser Vorgabe ein und sind nun bereit für ihr Duell. In Anbetracht aller Fakten bleibt zu konstatieren, dass alles andere als ein klarer Sieg Hurds einer kleinen Sensation entsprechen würde. 

Wegweisender Kampf für Fulton und Khegai

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Mehr Spannung verspricht das Aufeinandertreffen von Stephen Fulton (17-0-0, 8 KOs) und Arnold Khegai (16-0-1, 10 KOs). Die ungeschlagenen Männer im Super-Bantamgewicht duellieren sich um den WBO Inter-Continental Title, viel wichtiger dürfte es für die Beteiligten aber sein, mit weißer Weste aus diesem Gefecht herauszukommen. Der 25-jährige US-Amerikaner Fulton und der 27 Jahre alte Ukrainer Khegai brachten das Limit (55,525 kg), die Fans dürfen sich nun auf einen interessanten Kampf freuen. 

Videos vom Wiegen:

Jarrett Hurd vs. Francisco Santana – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 1 vote[s]