Das zur Zeit größte amerikanische Schwergewichtstalent Jared Anderson vor großem Entscheidungskampf gegen WBA Nr. 1 Martin Bakole.
Schwergewichts-Titelanwärter Jared Anderson hat vor seinem anstehende Kampf gegen den WBA Weltranglistenerster Martin Bakole, der am 3. August stattfindet, sein Trainingsteam mit dem Startrainer SugarHill Steward erweitert.
Letzte Woche berichtete Boxen1, dass Jared Anderson, 17-0-0 (15 KOs), sich mit SugarHill – dem Neffen des großen Emanuel Steward und dem Trainer von Tyson Fury – getroffen hatte, und es ist jetzt klar, dass sie kurz darauf mit der Zusammenarbeit begonnen haben. Der Kampf mit Martin Bakole, der von der WBA auf Platz eins steht, ist Teil einer riesigen Veranstaltung, die die Saudis erstmals außerhalb von Saudi-Arabien veranstalten. Für diesen grandiosen Event haben die Saudis das „BMO-Stadion“ in Los Angeles, USA, gemietet, wo unter anderem Terence Crawford gegen Israil Madrimov den Hauptkampf bestreiten wird.
Das Ereignis ist die Idee von Saudi-Arabiens Exzellenz Turki Alalshikh, dem Vorsitzenden der „General Entertainment Authority“, und es wird angenommen, dass er die sehr einflussreiche Trainer-Persönlichkeit SugarHill dem 24-Jährigen Jared Anderson empfohlen hat.
Jared Anderson aus Toledo, USA, belegt den vierten Platz der WBO-Weltrangliste, den fünften Platz der WBC und IBF und den 13. Platz der WBA, obwohl er bisher seine Referenzen noch nicht gegen einen Elite-Gegner testen musste. In seinen bemerkenswertesten bisherigen Kämpfen übertraf er den ehemaligen IBF-Weltmeister Charles Martin im Juli 2023 über 10 Runden und gewann zuletzt im April dieses Jahres mit der gleichen Ergebnis gegen den Franzosen Ryad Merry.
Martin Bakole, geboren in der Demokratischen Republik Kongo, ist seit vielen Jahren mit seinem Trainer Billy Nelson in Schottland ansässig, wird einen beträchtlichen Schritt nach vorne für Jared Anderson darstellen. Der 31-Jährige Bakole wird seit langem, von den Besten der Schwergewichtsklasse gemieden. Martin Bakole hat in seinen letzten Kämpfen Siege über Sergey Kuzmin, Olympisieger Tony Yoka und Carlos Takam eingefahren und hält einen aktuellen Kampfrekord 21-1 (15 KOs).
Jared Anderson war bisher von Darrie Riley trainiert worden, der ihm als Erster das Boxen beibrachte.