Janibek Alimkhanuly verteidigt WBO-Titel gegen Denzel Bentley über die Punkte

Janibek Alimkhanuly (rechts) vs Denzel Bentley (links) / Foto: Mikey Williams/Top Rank

Janibek „Qazaq Style“ Alimkhanuly wollte Denzel Bentley aus dem Weg räumen, doch der Londoner hatte andere Vorstellungen.

Alimkhanuly bezwingt Bentley über die Punkte und bleibt WBO-Weltmeister!

Alimkhanuly verteidigte seinen WBO-Weltmeistertitel im Mittelgewicht am Samstagabend im Pearl Concert Theater im Palms Casino Resort in Las Vegas auf einer Top Rank Veranstaltung mit einer einstimmigen Entscheidung (116-112 2x und 118-110) gegen Frank Warrens Boxer Denzel Bentley.

Janibek (13-0, 8 KOs) kontrollierte die ersten Runden, aber Bentley (17-2-1, 14 KOs) wendete das Blatt in einer dramatischen fünften Runde. Er drängte Janibek an die Seile und „beschoss“ den großen Favoriten mit harten rechten Händen. Nach einer umkämpften 11. Runde machte Janibek in der 12. Runde fast den Sack zu, als er eine Reihe von geraden Linken landete, die Bentley ins Wanken brachten. Doch der Londoner biss sich durch und schaffte es am Ende über die Runden.

Janibek Alimkhanuly sagte über den Kampf, den er sich sicher leichter vorgestellt hatte: „Das ist Boxen. Im Ring kann alles passieren. Er kam vorbereitet. Ich respektiere meinen Gegner, weil er vorbereitet war. Er war zu 100 Prozent bereit, aber ich bin ein Champion und habe alle 12 Runden wie ein Champion gekämpft. Ich bin bereit für jeden Champion, für Vereinigungskämpfe. Ich bin bereit. Let’s fight.“

Janibek Alimkhanuly vs Denzel Bentley / Foto: Mikey Williams/Top Rank

Bentley, zweimaliger britischer Meister im Mittelgewicht, war der Meinung, dass die fünfte Runde den Wendepunkt des Kampfes markierte. Er sagte: „Ich dachte, ich wäre im Kampf. In der fünften Runde sagte mir mein Trainer, dass wir nicht in Führung liegen und ich das Tempo erhöhen soll, also habe ich das Tempo erhöht.“

Die Aufholjagd erwies sich als zu lasch und zu spät, da Janibek Alimkhanuly meist die Oberhand hatte und in der letzten Runde seinen dominanten Sieg besiegelte.

4.9/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein