Jake Paul vs. Tommy Fury: Das offizielle Wiegen in Diriyah, Saudi Arabien

Jake Paul vs. Tommy Fury. Ein Kampf der zur Zeit die gesamte Boxwelt interessiert.

Spektakuläre Wette: Jake Paul und Tommy Fury werfen ihre Börse in einen Topf und „The Winner takes all!“

Jake Paul und Tommy Fury trafen beim Wiegen am heutigen Samstag in einem spannenden letzten Duell aufeinander.

Die beiden erbitterten Rivalen tauschten vor ihrem erwarteten Hass-Duell, am morgigen Sonntag in  Dirijah, Saudi-Arabien, hitzige Worte aus.

Jake Paul wog mit 83,3 Kilo, deutlich weniger als bei seinem letzter Kampf gegen Anderson Silva.

Tommy Fury brachte 83,7 Kilo auf die Waage und nahm seit dem im November kurzftistig abgesagten Kampf einiges zu.

Jake Paul vs Tommy Fury und Derek Chisora mit dem extra von der WBC ausgelobtem Gürtel. Foto: Skill Challenge Entertainment/Top Rank.

Tommy trat neben Bruder und WBC-Schwergewichts-Champion Tyson Fury auf die Bühne, sprang auf Paul zu und richtete sein Kopf ganz nah an das Gesicht von Jake Paul und rief wiederholt „es ist vorbei“, bevor er seinen Gegner von sich weg schubste.

Jake Paul antwortete mit den Worten: „Sie wollten den Vertrag nicht unterschreiben“. Da die Beiden dann nur noch Beleidigungen austauschte mussten sie getrennt werden.

Danach sagte Fury: „Seine Zeit ist abgelaufen, morgen Abend ist seine Zeit abgelaufen.“ „Ich werde diesen Mann innerhalb von vier Runden weghauen.“

Tommy Fury konterte: „Das wird die beste Erfahrung meines Lebens, ein Traum wird wahr und morgen Abend wird es noch süßer.“

Jake Paul wog beim heutigen offiziellen Wiegen 83,3 Kilo.

„Morgen Abend wirst du sehen, warum mein Nachname Fury ist und warum wir die besten sind, die je gelebt haben.“

Jake Paul daraufhin: „Dieser Mann krönt sich, er spielt auf der Bühne und wirkt total aufgeregt und versucht, sich wie sein Bruder zu verhalten.“

„Dieser professionelle Boxer geht unter. Es ist einfach, es ist ganz einfach. Wartet ab.“

„Ich bin bereit, cool, ruhig und gesammelt. Er zittert, man sieht die Nerven.“

„Ich bin ein Killer, ich bin ein echter verdammter Hund, nichts von diesem falschen Scheiß. Wie die Plakate sagen, ist das Gespräch vorbei und es ist Zeit, die Wahrheit herauszufinden.“

Jake Paul, der ‚YouTuber‘, der zum Boxer wurde, hat einen Kampfrekord von  6-0-0, nachdem er einen anderen Influencer, einen NBA-Spieler und eine Reihe von Ex-MMA-Fightern besiegt hat.

Tommy Fury wog beim heutigen offiziellen Wiegen 83,7 Kilo.

Tommy Fury ist der erste legitimen Boxgegner in Jake Pauls Karriere.

Aber trotz der 8:0-Profibilanz des Engländers gibt es auch Fragen über das Kaliber seiner bisherigen Gegner.

Der Multi-Millionen-Dollar-Kampf, der als „Die Wahrheit“ bezeichnet wird, gilt als wahrer Test für beide Männer – und er hat die Neugier der Sportwelt geweckt.

Experten sind über den Ausgang des Kampfes gespalten, während die Buchmacher den amerikanischen Internetstar zum leichten Favoriten machen.

WBC Champion Tyson Fury unterstützt seinen Bruder Tommy am Boxring in Saudi Arabien. Hie Tyson Fury in arabischer Montur.

Die Alles oder Nichts Wette

Bereits am Rande der Pressekonferenz kam es zu einem Highlight, als Jake Paul Tommy Fury eine Wette anbot:

Jake Paul: „Tommy, wenn du mich besiegst, werde ich deine Börse verdoppeln. Aber sollte ich dich schlagen, bekommst du gar nichts. Deal?“ Tommy Fury zögert einen Moment, dann ruft sein Vater John: „Du bekommst den Deal. Alles oder nichts.“ Danach stürmt Tommy auf Jake zu, schüttelt ihm die Hand. Der ruft: „Habt ihr das gehört, habt ihr das gehört. Wir haben einen Deal. Den bringen wir jetzt zu Papier.“

Dabei kassieren beide ohnehin schon eine Mega-Börse. Jake Paul bekommt drei Mio. Euro und Tommy Fury bekommt laut seinem Kampfvertrag 2,35 Mio. Euro. Dazu kommen weitere Millionen aus den TV-Einnahmen. Heißt: Gewinnt Tommy Fury bekommt er nach der Wette fast fünf Mio. Euro.

Bild.de überträgt diese Veranstaltung am morgigen Sonntag ab 20:00 Uhr.

BILD.de überträgt den Kampf am Sonntagabend 20:00 Uhr live aus Saudi Arabien!

Jake Paul vs. Tommy Fury morgen Abend ab 20:00 Uhr live bei BILD.de

Die Fight Card für morgen Abend:

•  Jake Paul vs. Tommy Fury — 8 Rounds)

   •  Ilunga Makabu vs. Badou Jack – 12 Runden
(WBC Cruisergewicht Weltmeisterschaft)

•  Ziyad Almaayouf vs. Ronnald Martinez 
 (Weltergeicht — 4 Runden)

•   Muhsin Cason vs. Taryel Jafarov 
 (Cruisergewicht — 8 Runden)

• Bader Samreen vs. Viorel Simion 
 (Junior-Weltergewicht — 8 Runden)

Jake Paul und Tommy Fury beschimpfen, beleidigen und bedrohen sich vor dem Kampf.

Jake Paul vs. Tommy Fury – Das Video vom offiziellen Wiegen

 

Jake Paul vs. Tommy Fury Fight-Poster.
Jake Paul vs. Tommy Fury Fight-Poster.
5/5 - (47 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein