
Paul vs. Tank: Georgia Athletic and Entertainment Commission gibt Kampf nicht frei
Wie Pauls Promoterfirma Most Valuable Promotions (MVP) am Mittwoch mitteilte, wird das Spektakel nicht wie ursprünglich geplant in der State Farm Arena in Atlanta stattfinden, sondern in der Kaseya Center Arena in Miami, Heimat des NBA-Teams Miami Heat.
Jake Paul (12-1, 7 KOs) sagte dazu: „Neue Stadt, gleiche Mission: den Tank suchen und zerstören. Ich bringe die Hitze, und Miami wird sehen, wie ich diesen wütenden Elf ausschalte, während die ganze Welt live auf Netflix zuschaut.“
„Jake Paul hat sich im Boxen lange Zeit die Gegner ausgesucht, die ihm passen. Aber dieses Mal hat er den Falschen erwischt. Er sollte anfangen, Gewicht zu verlieren, Hühner zu jagen und zu beten, dass ihm das am Kampfabend hilft! Danke an Netflix, dass ich die Gelegenheit bekomme, diesen Clown zu verprügeln!“
Der Ortswechsel kam zustande, nachdem USA Today berichtete, dass MVP den Antrag auf Genehmigungen und Sonderregelungen für Georgia zurückgezogen hatte. Rick Thompson, Vorsitzender der Georgia Athletic and Entertainment Commission, erklärte, MVP habe „etwas promotet, das sie nicht hätten promoten sollen.“
Rahmenbedingungen noch unklar
Offizielle Regeln und Gewichtsvorgaben wurden bisher nicht veröffentlicht. Normalerweise trennen beide knapp 30 kg in ihren Gewichtsklassen: Paul boxt regulär im Cruisergewicht bei 200 Pfund (90,7 kg), während Davis im Leichtgewicht bei 135 Pfund (61,2 kg) antritt. Auch die Größenunterschiede von fast 20 cm (1,85 m Jake Paul vs. 1,66 m Gervonta Davis) sind nicht außer Acht zu lassen.














