Jake Paul trifft in Showkampf auf Gervonta „Tank“ Davis!

Jake Paul sorgt erneut für Schlagzeilen im Boxsport. Der YouTuber-turned-Boxprofi wird am 15. November in der State Farm Arena in Atlanta auf Gervonta „Tank“ Davis treffen.

Ungewöhnliches Duell am 15. November in Atlanta – Live auf Netflix

Jake Paul und Gervonta „Tank“ Davis werden gemeinsam einen Kampf bestreiten. Das bestätigten Insider gegenüber dem bestens bekannten und vernetzten Box-Reporter Mike Coppinger. Der Kampf wird als Exhibition angesetzt und weltweit live auf Netflix übertragen. Auch wenn aktuell weder Jake Paul noch Gervonta Davis offiziell etwas gepostet oder bestätigt haben, ist die Quell als durchaus sicher anzusehen.

Ursprünglich hatte Jake Paul Gespräche über ein Showdown mit Anthony Joshua geführt. Doch die Verhandlungen scheiterten letztlich an Netzwerk- und Übertragungsfragen. Stattdessen konnte nun mit Gervonta Davis ein anderer hochkarätiger Name für Pauls nächsten Auftritt verpflichtet werden.

Besonders pikant: der 1,85 Meter große Paul bestritt seinen letzten Kampf im Cruisergewicht bei rund 200 Pfund (90,7 kg). Davis dagegen ist ein seit 2019 etablierter WBA-Weltmeister im Leichtgewicht, 1,66 Meter groß und boxt normalerweise bei 135 Pfund (61,2 kg). Damit liegt ein massiver Gewichts- und Größenunterschied zwischen beiden Athleten. Da es sich um einen Showkampf handelt, sind die Regularien nicht vergleichbar mit einem regulären Profikampf, zudem wird das Ergebnis nicht im offiziellen Resümee der beiden Boxer auftauchen. Dennoch dürfte die Begegnung aufgrund der unterschiedlichen Gewichtsklassen und Stile für jede Menge Diskussionen sorgen.

Paul vs. Davis: Showkampf als Spektakel

Jake Paul hat sich in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil der Boxszene etabliert, indem er sowohl gegen MMA-Größen als auch zuletzt gegen erfahrene Boxer in den Ring stieg. Gervonta Davis hingegen gilt als einer der spektakulärsten Puncher im Profiboxen, ist ungeschlagen und mehrfacher Weltmeister in verschiedenen Gewichtsklassen.

Der Kampf in Atlanta reiht sich somit in eine Serie von Show-Events ein, die Paul in den Mittelpunkt des internationalen Interesses stellen und bringt gleichzeitig einen Top-Champion wie „Tank“ Davis in ein für ihn völlig neues Szenario. Ob es sich am Ende mehr um ein sportliches Kräftemessen oder eine mediale Inszenierung handelt, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch: Der 15. November verspricht Box-Entertainment der besonderen Art.

3.2/5 - (30 votes)

1 Kommentar

  1. Wenn dies kein Show Kampf wird um das Publikum ein paar Runden bei Laune zuhalten sollte das eine klare Sache sein zu Gunsten „Tank“. Einer der besten Boxer seiner Zeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein