Jack Culcay vs. Sergiy Derevyanchenko live im TV

Der WM-Ausscheidungskampf von „Golden“ Jack Culcay gegen den Ukrainer Sergiy Derevyanchenko am Samstag in Minneapolis (USA) wird live im MDR Fernsehen übertragen. Der Sieger des Kampfes wird als offizieller Pflichtherausforderer des Champions David Jacobs (USA) um die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht nach Version der International Boxing Federation (IBF) antreten. Die Austragung des WM-Ausscheidungskampfes hatte sich US-Promoter Lou DiBella in einer Versteigerung, der so genannten „Purse Bid“ gesichert.

Culcay: WM-Ausscheidungskampf live im MDR

Der Kampf findet in der Nacht vom Samstag zum Sonntag in der Armory Hall in Mineapolis, Minnesota, im Norden der USA statt. Die geplante Anfangszeit ist 03.30 Uhr MESZ. Kommentator ist Torsten Püschel.

Jack Culcay hatte in den letzten Wochen bei Weltmeistercoach Jürgen Brähmer in Schwerin ein Trainingslager absolviert. Seit einer guten Woche akklimatisiert er sich schon in Minneapolis.

„Es gibt ja im Moment keinen deutschen Boxweltmeister“, sagt der Ex-Champion vom Berliner AGON-Team, „und es ist mein großes Ziel, das so schnell wie möglich zu ändern! Ich freue mich sehr, dass die deutschen Boxfans live im MDR Fernsehen dabei sein können.“

AGON-Geschäftsführer Ingo Volckmann ist optimistisch, dass der jüngste deutsche Boxstall bald den ersten Weltmeister in seinen Reihen hat. „Das wird ganz sicher ein spannender und attraktiver Kampf gegen einen starken Gegner“, prognostiziert Volckmann. „Aber Jack hat sehr lange und sehr hart trainiert, und wir alle im Team glauben an seinen Erfolg. Das lange Wachbleiben oder das frühe Aufstehen wird sich für die TV-Zuschauer in Deutschland auf alle Fälle lohnen!“

Text: AGON Sports

5/5 - (26 votes)