
Agit Kabayel hat sich mit einer klaren Botschaft an Schwergewichts-Weltmeister Oleksandr Usyk gewandt.
Agit Kabayel erhöht den Druck auf Usyk: „Lasst uns den Kampf machen“
Der WBC-Interimsweltmeister fordert in einem aktuellen Video auf Instagram die Umsetzung eines möglichen Titelkampfes und bringt zugleich die Zukunft der Gewichtsklasse ins Spiel.
Nach längerer Zurückhaltung hat sich Agit Kabayel nun öffentlich zu Wort gemeldet. In einem Instagram-Post richtete der ungeschlagene Bochumer eine direkte Botschaft an WBC-, WBA- und WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk.
„Ich war lange genug ruhig. Jetzt ist es Zeit, die Pferde anzutreiben“, schrieb Kabayel und machte deutlich, dass er den nächsten Schritt im Schwergewicht gehen möchte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der 32-Jährige verwies darauf, dass sowohl das World Boxing Council (WBC) als auch die Fans einen Kampf gegen Usyk sehen wollten. Zudem erinnerte er daran, dass der Ukrainer einer möglichen Begegnung bereits im Ring zugestimmt habe. „Usyk, lass es uns möglich machen“, forderte Kabayel. Gleichzeitig erhöhte er den Druck auf den Champion: Sollte es nicht zum Kampf kommen, solle Usyk den WBC-Titel niederlegen und damit der nächsten Generation die Chance geben, um die Krone zu kämpfen. Mit seiner Ansage untermauert Kabayel einmal mehr seinen Anspruch auf einen WM-Kampf.
Im Video kommen auch Kabayels Manager Spencer Brown, Promoter Frank Warren (Queensberry) und Trainer Sükrü Aksu zu Wort. Auch eine Fortsetzung ist angekündigt – ob es dann neue Informationen geben wird?
Als WBC-Interimsweltmeister gilt der Deutsche als einer der aussichtsreichsten Herausforderer im Schwergewicht. Ob es tatsächlich zu einem Duell mit Usyk kommt, bleibt jedoch weiterhin offen. Doch falls der Kampf wirklich kommen sollte, stehen die Chancen gut, dass er in Deutschland stattfinden wird.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an














