Israil Madrimov besiegt Michel Soro nach kontroversem Abbruch

Israil Madrimov vs Michel Soro Fight-Poster

Im usbekischen Taschkent kam es gestern in einem WBA Eliminator im Superweltergewicht zwischen Lokalmatador Israil Madrimov und dem Franzosen Michel Soro zu einem fragwürdigen Ende.

Abbruch Sieg für Madrimov in Runde 9 – nach dem Gong!

Israil Madrimov (8-0, 6 KOs) ist seinem Ziel um den WM Titel zu kämpfen einen großen Schritt näher gekommen. In der usbekischen Hauptstadt konnte der ungeschlagene Superweltergewichtler den erfahrenen Franzosen Michel Soro (35-3-1, 24 KOs) durch TKO in Runde 9 besiegen.

Jedoch kann dieser Abbruch nicht nur kontrovers betrachtet werden, sondern noch durchaus in einen No Contest umgewandelt werden. Nach einigen harten Treffern konnte Madrimov Soro an den Ringseilen stellen und ließ dabei mehrere Salven los. Als der Gong zur Pause ertönte konnten mindestens noch 7 Schläge bei Soro landen, ehe der Referee den Kampf zu Gunsten Madrimovs abbrach. Weder die Kämpfer, noch der Ringrichter schienen den Gong gehört zu haben, da keine Proteste wahrgenommen werden konnten. Selbst Soro’s Trainer Abel Sanchez schien nicht überrascht von der Entscheidung. Erst im Anschluss wurde minutenlang diskutiert, ehe der Usbeke zum Sieger ernannt wurde.

Der Kampf begann recht ausgeglichen, Madrimov versuchte Soro immer wieder in den Rückwärtsgang zu drängen. Der Franzose stand hinter einen engen Deckung und ließ relativ wenig Treffer zu. Ab Runde 4 konnte Soro erstmals mit Schlaghänden auf sich aufmerksam machen, jedoch bestimmte Madrimov weiter das Tempo. Runde 6 und 7 waren die mit Abstand stärksten des Franzosen, der einige signifikante Treffer landen konnte und den Usbeken merklich auspowern ließen. Runde 8 sah jedoch das Comeback von Madrimov, als er mit einigen Körpertreffern und einem hohen Output Soro stetig beschäftigte.

Die 9. und finale Runde sah anfangs einen Soro, der die Situation unter Kontrolle zu haben schien – bis ein Rechte Madrimovs direkt aufs Kinn traf und Soro schwer ins Wanken brachte. Nachdem Soro an den Seilen gestellt wurde kam es dann zu dem dramatischen Finale.

Nach hitzigen Diskussionen innerhalb des Ringes zwischen den Teams und dem Referee wurde vorerst Madrimov zum Sieger erklärt – jedoch legte Team Soro direkt Beschwerde ein. Eine abschließende Entscheidung ist damit noch nicht getroffen. Madrimov bot Soro jedoch direkt ein Rematch an. Sollte das Ergebnis bestehen bleiben, wäre Madrimov Pflichtherausforderer von Jermell Charlos‘ WBA Titel. Jedoch könnte es vorher zu einem Rematch zwischen Charlo und Castano um alle Titel geben, nachdem deren erster Kampf umstritten unentschieden gewertet wurde.

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein