Israel Vazquez wird sein rechtes Auge verlieren


Der ehemalige Weltmeister Israel Vazquez (44-5-32Ko) wird sein rechtes Auge nach mehrere Verletzungen während seiner Box-Karriere verlieren.

Der 38-jährige Mexikaner mit den Spitznamen „Magnifico“ war einer der Box-Sport-Elite Fighter bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2010 und er ist berühmt für vier brutale Auseinandersetzungen mit Rafael Marquez.

Vazquez, der die WBC und IBF-Super-Titel im Bantamgewicht gehalten hat sagte: „Das Problem wurde nach mehreren Verletzungen am rechten Auge offensichtlich besonders aber nach dem letzten Kampf meiner Karriere gegen Marquez. Ich möchte weder den Sport noch den Kampf verteufeln denn dies war ein Versehen von meinem Arzt und mir.

„Ich habe viele Operationen hinter mir und in einer von ihnen wurde Silikon in mein Auge getan. Ich ging davon aus dass die Ärzte wussten was sie taten.

„Es gibt keinen festen Termin wir werden sehen wann wir es tun müssen.“ Vazquez fügt hinzu: „Ich weiß, dass die Operation und das anschließende Leben psychisch nicht leicht sein werden aber ich werde mich daran gewöhnen müssen zum Glück hat der Mensch zwei Augen.“

https://youtu.be/naZiXDyCzPc

https://youtu.be/NxVTdQL2PYc

Israel Vazquez wird sein rechtes Auge verlieren
{score}/{best} - ({count} {votes})