Int. Deutsche Meisterschaft im Halb-Weltergewicht: Lamm mit neuem Gegner

Felix Lamm gegen Philipp Schuster

Felix Lamm nun gegen den aufstrebenden Jan Holec – Internationale Deutsche Meisterschaft im Halb-Weltergewicht!

Felix Lamm / Foto: SES Team
Felix Lamm / Foto: SES Team

Felix Lamm hat einen neuen Gegner! Der „Team Deutschland“-Boxer muss sich nun Jan Holec (6-2-1 (3)) aus Tschechien stellen. Dieser ist nach seinem spektakulären „Auswärtssieg“ in England mit einem Ko gegen den ungeschlagenen Briten Scott Jenkins weiter ungeschlagen und wird mit seinem kämpferischen Stil den „Edel-Techniker“ Lamm besonders fordern.

Im Kampf um die vakante Internationale Deutsche Meisterschaft im Halb-Weltergewicht wird es so zwischen dem 24-jährige aus Nordhausen und dem 28-jährigen Tschechen Holec einen ähnlich spannenden Fight geben, wie in dem inzwischen legendären Duell von Felix Lamm im September gegen Philipp Schuster. Dieser musste aufgrund einer Rückenverletzung bzw. Rippenverletzung das Duell um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht leider kurzfristig absagen.

Dominic Bösel verteidigt WBO-Inter-Conti-Titel gegen Balazs Kelemen

Plakat A2 23.01.2016 v2.inddIn der WBO-Weltrangliste ist Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel (20-0-0 (7)) aus Freyburg/Unstrut die Nummer 1 und seinen WBO-Inter-Conti-Titel will der „Team Deutschland“-Kapitän mit seiner nun sechsten Titelverteidigung am 23. Januar 2016,  diesmal in Halle/Saale in der Erdgas- Sportarena, natürlich verteidigen, um weiter ganz oben in der Weltspitze seiner Gewichtsklasse mitzumischen. Sein Gegner ist der erfahrene Balazs Kelemen (24-1-0 (13)) aus Ungarn, der sich als WBO-International-Champion im Supermittelgewicht bewiesen hat und mit seinem Rekord von 24 Siegen in 25 Kämpfen dort zur Weltelite gehört. Der 37-jährige wechselt aber nun ins Halb-Schwergewicht und will auch hier wieder schnellstmöglich in der absoluten Weltspitze mitmischen.

Dominic Bösel ist nach seinen überaus überzeugenden Auftritten im Jahr 2015 ist einen großen Schritt in der Popularitätsscala nach oben geschnellt und geht sehr professionell mit seiner neuen Rolle um. Nun kommt aber mit Balazs Kelemen ein Mann aus der Weltspitze zur SES-Box-Gala nach Halle/Saale, um den WBO-Inter-Conti-Titel zu erobern und so Dominic Bösel von der Weltspitze zu stürzen. Für diesen Kampfabend hat der 26-jährige aber die gewohnte zusätzliche Verstärkung: seine große Fangemeinde aus dem nahen Freyburg/Unstrut hat sich schon viele der begehrten Tickets gesichert und wird ihren Champion wieder zahlreich und bedingungslos unterstützen!

Weitere Kämpfe, u.a. mit den Boxern Adam Deines, Tom Pahlmann und Phillip Nsingi aus dem „Team Deutschland“ vervollständigen das Programm der SES-Box-Gala!

Der MDR wird diese „SES-Box-Gala“ in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr aus Halle (Saale) übertragen!

Wenige Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 23. Januar 2016 sind noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Boxing

5/5 - (1 vote)