In Wolfsburg: Bukurim Tairi boxt gegen starken Istvan Kun

Bukurim Tairi (M.) mit seinem Trainer-Duo Antony (l.) und Antonino Spatola.

BOX-GALA AM 6.10.2018, CONGRESSPARK, WOLFSBURG am Samstag live ab 20:00 Uhr auf SPORT1

Er galt als großes Talent bei den deutschen Box-Amateuren. Nun will der Gifhorner Bukurim „Limi“ Tairi bei den Profis voll durchstarten. Der Schützling von Antonino Spatola wird am 6. Oktober einen starken Gegner vor die Fäuste bekommen – den Ungarn Istvan Kun (7-11-1).

Istvan Kun aus Ungarn

„Fallobst boxen wir nicht“, sagt der Wolfsburger Kult-Coach Antonino Spatola zum dritten Fight seines Schützlings, den er zum Profi machte. Tairi (früher bei BC Gifhorn) gewann als Amateur u.a. zwei Mal die U21-Meisterschaft, boxte auch in der Nationalmannschaft, aber die großen Erfolge blieben aus, obwohl er das Zeug dazu hatte. Tairi erklärte in einem Interview: „Mir fehlte bei den Amateuren irgendwann der Anreiz. Ich wollte aber immer Profi werden und da Erfolge feiern“.

Nächste Möglichkeit, Wolfsburg: Gegner Istvan Kun (22 Jahre) aus Ungarn ist nicht zu unterschätzen. Tairi, Traningskollege von Hauptkämpfer Patrick Wojcicki, verspricht: „Ich will mich mit einem eindrucksvollen bei Team Sauerland empfehlen“. Für einen Profivertrag! Zirka 200 Fans wollen ihn zudem beim Kampf lautstark am 6. Oktober im Congresspark unterstützen.

Nisse Sauerland: „Wir werden uns den Kampf von Bukurim Tairi am 6. Oktober genauestens ansehen.“

Tickets für die Box-Gala im Congresspark Wolfsburg am 6. Oktober gibt es unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere spannende Kämpfe der Box-Gala in Wolfsburg werden in Kürze bekanntgegeben.

In Wolfsburg: Bukurim Tairi boxt gegen starken Istvan Kun
1.6 (32.71%) 140 votes