In Ludwigshafen: Ahmad Ali trifft auf Arman Torosyan

Bei der Sauerland Boxgala am Sonnabend, 17. August in Ludwigshafen erwartet die Zuschauer neben dem Hauptkampf von Vincent Feigenbutz (30-2, 27 K.o.) gegen den Spanier Cesar Nunez (16-0-1, 8 K.o.) auch ein hochkarätiges Vorprogramm. Der ungeschlagene Ahmad Ali (14-0-1, 10 K.o.) verteidigt seinen GBU-Weltmeistertitel im Superweltergewicht über maximal 12 Runden gegen Arman Torosyan (19-6-1, 16. K.o.) aus Berlin.

Ahmad Ali will GBU-Titel gegen Arman Torosyan verteidigen

„In meiner Stadt vor meinen Fans zu boxen ist immer etwas Besonderes, daher freue ich mich extrem auf meinen vierten Kampf in der Friedrich-Ebert-Halle“, so der Ludwigshafener Ali. „Ich will meinen Titel natürlich verteidigen, obwohl ich einen starken Gegner erwarte. Er bringt viel Erfahrung mit in den Ring.“ Auch Arman Torosyan äußert sich im Vorfeld respektvoll: „Ich werde Ali auf keinen Fall unterschätzen und gut vorbereitet antreten. Der Kampf war schon länger im Gespräch, deswegen habe ich mich in den vergangenen Wochen immer fit gehalten. Die Fans können sich auf eine harte Schlacht einstellen!“

Neben Vincent Feigenbutz und Ahmad Ali wird mit dem Landauer Benjamin Gavazi (8-0, 5 K.o.) ein weiterer Boxer aus der Region in den Ring steigen. Sein Gegner wird in Kürze bekanntgegeben.

„Danke an Team Sauerland, dass wir die beiden Kämpfe auf der Veranstaltung durchführen können. Mit Ahmad und Benny schicken wir zwei starke Jungs in den Ring, die Fans können sich auf heiße Duelle freuen“, so Rainer Gottwald, TS Fight Sportmanagement und Manager Ali und Gavazi. „Den Kampf von Ahmad widmen wir dem kürzlich so tragisch verstorbenen GBU-Präsidenten Jürgen Lutz. Auch deshalb habe ich keine Zweifel an einer erfolgreichen Titelverteidigung. Mit Benny wird ein großes Talent boxen, das erst seit Dezember 2018 Profi ist, aber bereits acht Kämpfe bestritten und gewonnen hat. Sein Auftritt in der Friedrich-Ebert-Halle wird der nächste Schritt in seiner Entwicklung sein!“ Auch Promoter Nisse Sauerland zeigt sich zufrieden: „Zwei starke Boxer aus der Region mit großen Ambitionen, die viele Fans mitbringen, die für gute Stimmung sorgen. Ich freue mich auf den 17. August!“

Für den Kampfabend sind die Tickets über www.eventim.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter 01806 – 570044 erhältlich. SPORT1 überträgt die Boxgala live aus Ludwigshafen.

Text: Team Sauerland

4.9/5 - (18 votes)