Ilbay siegt durch Disqualifikation + Ergebnisse aus Düsseldorf

ilbay-urbano-gbuDeniz Ilbay konnte zur ersten ranFIGHTING Gala seinen Weltmeistertitel der GBU erfolgreich verteidigen. Auf der Undercard siegten auch Nina Meinke und der Cruisergewichtler Emir Ahmatovic.

Urbano disqualifiziert – Deniz Ilbay bleibt GBU-Weltmeister

Im Castello in Düsseldorf, konnte der erst 22-jährige Weltergewichtler Deniz Ilbay seinen Weltmeistertitel nach Version der GBU durch Disqualifikation seines Gegners Domenico Urbano (26-5(1)-1, 11 KOs) erfolgreich verteidigen. Ilbay beherrschte den ehemaligen EBU-EU Champion im Leichtgewicht von der ersten Runde an und zwang diesem seinen Stil auf. Mit schnellen Händen und Kombinationen zu Körper und Kopf schaffte es das Kölner Talent immer wieder, klare Treffer zu setzen und somit Runde um Runde für sich zu entscheiden.

Domenico Urbano verlor mit fortschreitender Kampfesdauer offensichtlich immer mehr die Lust am Kampf und letztenendes auch seinen Sportsgeist. Wiederholt schlug er Ilbay mit dem Ellenbogen, wurde damit zunächst auch mit einem Punktabzug bestraft. Nachdem er trotz Warnung durch den Referee erneut den Ellenbogen einsetzte, beendete dieser das Gefecht und disqualifizierte den 40-jährigen Italiener in der 7. Runde.

Deniz Ilbay konnte seinen Titel damit erneut erfolgreich verteidigen und widmete den Kampf noch im Ring seiner kürzlich verstorbenen Großmutter.

Nina Meinke neue WIBF/GBU Interconti Meisterin

Die Berlinerin Nina Meinke boxte erstmals wieder nach ihrem beherzten Auftreten im April diesen Jahres gegen Katie Taylor. In einem auf 10 Runden angesetzten Kampf um die Intercontinental-Titel der WIBF und GBU, ging es für die 24-jährige gegen die Dominikanerin Grecia Nova (15-26(9)-4, 6 KOs). Meinke bestimmte den Kampf erwartungsgemäß von Beginn an und konnte gute Wirkungstreffer ins Ziel bringen. Diese sorgten dann unter anderem auch nach der zweiten Runde dafür, dass die Gegnerin nicht mehr zum Kampf antrat.

Auf der Undercard konnte zudem Kai Robin Havnaa in einem unspektakulären 10-Runder nach Punkten über Ramazi Gogichashvili siegen. Der Cruisergewichtler Emir Ahmatovic siegte ebenfalls nach Punkten, zog sich in der zweiten Runde des Kampfes allerdings einen bösen Cut zu, der genäht werden musste. Roberto Soldic beendete seinen 4. Profikampf gegen den erfahrenen Journeyman Slavisa Simeunovic vorzeitig.

Ilbay siegt durch Disqualifikation + Ergebnisse aus Düsseldorf
4 (80%) 7 vote[s]