Igor Mikhalkins Titelkampf gegen Callum Johnson erneut geplatzt!

Igor Mikhalkin

Am kommenden Samstag, den 2. Juli, wollte Igor Mikhalkin eigentlich wieder auf Titeljagd gehen. In London sollte der russische Halbschwergewichtler von EC Boxpromotion auf den Briten Callum Johnson treffen. Der hat den Kampf jetzt aber kurzfristig platzen lassen – offiziell aufgrund einer Verletzung, die jedoch nicht weiter erläutert wurde.

Schocknachricht für Igor Mikhalkin: Gegner Callum Johnson sagt Kampf kurzfristig ab

Die Enttäuschung beim Ex-IBO-Weltmeister Igor Mikhalkin ist entsprechend groß: „Der Kampf sollte vor zwei Jahren schon einmal stattfinden, wurde aber mehrfach verschoben und dann aufgrund der Pandemie komplett abgesagt. Als wir vor einigen Wochen den Anruf bekamen, dass wir jetzt endlich gegen Johnson um den WBO Global und WBC Silver Titel boxen können, war meine Freude riesig. Umso enttäuschter bin ich jetzt, dass sich Johnson mal wieder aus der Affäre zieht. Ich finde sein Verhalten unsportlich. Warum ist er jetzt plötzlich verletzt? Ich habe mich wochenlang vorbereitet, war in Antalya im Trainingslager und hatte sehr gute Sparrings. Ich glaube nicht, dass er verletzt ist, er will mir nur aus dem Weg gehen. Um mir aus dem Weg zu gehen, muss er seine Handschuhe schon an den Nagel hängen!“

ECB-Halbschwergewicht Igor Mikhalkin: „Finde sein Verhalten unsportlich“

Mikhalkin-Promoter Erol Ceylan sagte dazu: „Die kurzfristige Absage kam für mich mehr als überraschend. Es ist sehr schade, dass er einen Tag vor dem offiziellen Wiegen wegen einer Verletzung absagt. Igor ist zusammen mit dem Team vor wenigen Stunden in London angekommen und ärgert sich jetzt natürlich völlig zurecht. Ich wünsche Callum Johnson alles Gute sowie eine rasche Genesung und hoffe, dass der Kampf nachgeholt werden kann.“

Erol Ceylan und Igor Mikhalkin / Foto: Ec Boxing
Erol Ceylan und Igor Mikhalkin / Foto: EC Boxing

Christian Hammers Kampf gegen den Briten Joe Joyce ist hingegen nicht in Gefahr. Bei der heutigen offiziellen Pressekonferenz, vor ihrem Gefecht am Samstag in der OVO Arena in London, standen sich beide Schwergewichtler erstmals face-to-face gegenüber.

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein