Start Featured Igor Mikhalkin tritt gegen Artur Beterbiev an

Igor Mikhalkin tritt gegen Artur Beterbiev an

0
Igor Mikhalkin tritt gegen Artur Beterbiev an
Igor Mikhalkin gegen Hugo Kaspersky / Foto: EC Boxing
Igor Mikhalkin gegen Hugo Kaspersky / Foto: EC Boxing
Igor Mikhalkin gegen Hugo Kaspersky / Foto: EC Boxing

Sieger trifft auf Sergey Kovalev

Es ist offiziell, Igor Mikhalkin von EC Boxpromotions wird gegen Artur Beterbiev noch in diesem Jahr in einem Eliminator Kampf um die WM Chance gegen IBF Champ im Halbschwergewicht Sergey Kovalev in den Ring steigen.

Nachdem Beterbiev einige Kämpfe gegen die in der IBF Rangliste hinter ihm stehenden Boxer forciert hatte, jedoch keiner zustande kam, wurde zuletzt Karo Murat ins Gespräch gebracht, der, wie Boxen1 aber durch Erol Ceylan mitgeteilt wurde, zwar seine Verletzung hinter sich gebracht hat, jedoch noch nicht um diese Chance kämpfen soll.

Igor Mikhalkin / Foto: EC Boxing
Igor Mikhalkin / Foto: EC Boxing

Stattdessen stellt sich der nächste Boxer aus den eigenen Reihen, EBU Europameister und bei der IBF an 14 gesetzt, Igor Mikhalkin. Mikhalkin, der am Samstag seinen Titel in Frankreich gegen Hugo Kaspersky nach 12 Runden einstimmig verteidigen konnte, hat in seiner Profikarriere erst eine Niederlage hinnehmen müssen.

Erol Ceylan, der bei der IBF zwecks der Versteigerung des Kampfes angefragt hat, meinte, dass es mehrere Optionen für den Austragungsort gäbe, zumindest soll aber der Kampf noch dieses Jahr stattfinden.

Beterbiev ist bei der IBF an 2 gesetzt, ungeschlagen und gilt als der Shooting Star im Halbschwergewicht und konnte den amtierenden Weltmeister Kovalev in deren gemeinsamer Amateurzeit bereits 2 mal besiegen.

Als kleine, aber nicht ganz unwichtige Randnotiz sei noch angemerkt, dass sich Mikhalkin und Beterbiev ebenfalls schon im Ring als Amateure gegenüberstanden, bei denen der EC Boxer alle 3 Duelle für sich entscheiden konnte!

Allen Karo Murat Fans sei noch gesagt, dass der Wahlberliner ebenfalls noch Ende diesen Jahres in den Ring steigen wird, genauere Infos folgen!

5/5 - (40 votes)