Daniel Dietz trifft Anfang Oktober in der Höhle des Löwen in Istanbul und im Kampf um den IBO Interconti-Titel auf Umut Camkiran.
Duell der KO-Maschinen: Nächster Titelfight für Daniel Dietz und Umut Camkiran
Am 5. Oktober kommt es im Sinan Erdem Sports Complex in Istanbul zum Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichtler Umut Camkiran (21-0, 19 KOs) und Daniel Dietz (13-0, 12 KOs)! Beide warten mit einer hohen KO-Quote auf, was für einen packenden Fight sorgen dürfte. Im bis zu 22.500 Zuschauer fassenden Sinan Erdem Sports Complex soll es für beide Boxer um den IBO Intercontinental Titel im Schwergewicht gehen.
Der in 21 Kämpfen ungeschlagene „Anatolische Löwe“ Camkiran trifft mit dem „Deutschen Dampfhammer“ Daniel Dietz auf einen der härtesten Gegner seiner bisherigen Karriere. Der in Deutschland geborene Türke, der auch hierzulande viele Kämpfe bestritten hat, wird erstmals seit 5 Jahren wieder in der Türkei boxen. Für Dietz, der zuvor auch im Gespräch als potenzieller Gegner für Tom Schwarz und Marco Huck war, ist dieser Titelkampf zugleich der erste Fight außerhalb Deutschlands und eine weitere große Chance, sich zu beweisen. Dietz ist ehemaliger Internationaler Deutscher Meister und seit seinem Punktsieg über P2M-Boxer Felix Langberg zudem auch IBF- und IBO-Europameister.
Der von Rainer Gottwald gemanagte Ex-Kickboxer konnte sich in Deutschland in Windeseile einen Namen machen, boxte aber -wie üblich im Aufbau- viele deutlich unterlegene Gegner. Nach Langberg dürfte er nun mit Camkiran sattes Gegenfeuer im Ring erwarten. Mit 2,04 Meter Körpergröße ist Dietz 20 cm größer als Camkiran und hat damit nicht nur Reichweitenvorteile auf seiner Seite. Camkiran ist als Arbeiter bekannt, der unausweichlich nach vorn marschiert und viel zum Körper schlägt, ehe er, teils unorthodox, zum Kopf abschließt. Doch auch Dietz hat Dampf in den Händen und streckte bis auf P2M-Boxer Langberg alle Gegner vorzeitig nieder. Dieser Titelkampf darf getrost als Duell der KO-Maschinen bezeichnet werden!
Was ist das denn 😂😂😂😂😂