IBF-Eliminator: Wlodarczyk vs. Gevor – Ein Fight der Entscheidungen!

Noel-GevorAm 20. Mai erhält der Sauerland-Profi Noel Gevor im polnischen Poznan seine erste grosse Chance! Gegen den Ex-Weltmeister und Lokalmatador Krzysztof Wlodarczyk geht es um die finale WM-Ausscheidung nach Version der IBF im Cruisergewicht!

Wlodarczyk vs. Gevor – Erfahrung vs. Jugend

Für den 26. jährigen Gevor ist es wohl die härteste Prüfung seiner Karriere. Alle bisherigen 22 Kämpfe konnte er siegreich gestalten (10 davon vorzeitig). Sein Rivale hat dagegen mit 56 Fights wesentlich mehr Erfahrung vorzuweisen. Wlodarczyk hielt schon die Titel der WBC und IBF und konnte starke Boxer wie Danny Green und Rakhim Chakiev bezwingen.

Der routinierte Wlodarczyk ist vorallem physisch sehr stark und schlägt harte linke und rechte Hände. Gevor muss in diesem Gefecht seine boxerischen Fähigkeiten und seine Schnelligkeit ausspielen um „Diablo“ in die Schranken zu weisen.

Der Sieger dieses Kampfes steht nicht nur kurz vor einer Titel-Chance, sondern wohl auch vor der Teilnahme an der neu ins Leben gerufenen World Boxing Super Series. Die deutschen Boxfans können also Noel Gevor in gut einer Woche kräftig die Daumen drücken!