Hughie Fury vs. Christian Hammer: Das offizielle Wiegen

Morgen Abend steigt Christian Hammer von EC Boxpromotion gegen den Briten Hughie Fury in den Ring. Heute fand das offizielle Wiegen statt.

Hammer bringt 6 k mehr auf die Waage als Fury

Bevor es morgen in der Utilita Arena im britischen Newcastle zum Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichtler Hughie Fury (25-3, 14 KOs) und Christian Hammer (26-7(3), 16 KOs) kommt, gingen beide Boxer heute über die Waage. Hughie Fury, Cousin des britischen WBC-Weltmeisters im Schwergewicht Tyson Fury, brachte es beim offiziellen Wiegen auf 111 kg.

Herausforderer Christian Hammer von EC Boxpromotion aus Hamburg, ging mit 117 kg von den Scales und war damit, trotz 10 cm geringerer Körpergröße, 6 kg schwerer. Hammer will morgen erneut im Vereinigten Königreich für einen Schocker sorgen und den Favoriten besiegen, so wie er es einst 2017 mit David Price tat, den er in Runde 7 in den Ringstaub schickte.

Der Kampf der beiden Schwergewichte bildet den Hauptkampf einer vollen Card, bei der auch Wasserman-Boxer Chris Eubank Jr. (30-2, 22 KOs) in den Ring steigen wird. Eubank Jr. sollte bereits vor 2 Wochen boxen, musste jedoch kurzfristig mit einer Absage leben, da Ersatzgegner Anatoli Muratov, der für den an Covid-19 erkrankten Sven Elbir einsprang, die medizinischen Checks nicht bestand. Nun boxt der 32-jährige Brite gegen den Nürnberger Wanik Awdijan (28-1(1), 11 KOs).

Der Kampf Hammer vs. Fury läuft auf dem britischen Sender Sky sowie dem türkischen Tv8.5.

4.9/5 - (12 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein