Hughie Fury vs Alexander Povetkin – Das offizielle Wiegen

Alle Fotos auf dieser Seite sind von Mark Robinson/Matchroom Boxing

Schwergewichtsduell im Rahmen des Lomachenko vs Campbell Fights

Heute Abend kommt es in der O2 Arena in Greenwich, London, England, im Rahmen des Kampfes zwischen Vasilly Lomachenko vs Luke Campbell, zu einem interessanten Schwergewichtskampf zwischen dem inzwischen schon 39-jährigen, früheren russischen Weltmeister und Olympiasieger Alexander Povetkin (34-2-0, 24 KO-Siege) und dem jungen, erst 24-jährigen Engländer Hughie Fury (23-2-0, 13 KO-Siege).
Der russische Olympiasieger von Athen stand in seinem letzten Kampf, im September letzten Jahres, im Londoner Wembley Stadion dem damaligen Weltmeister Anthony Joshua gegenüber und Povetkin beherrschte in diesem Kampf Joshua bis er in der 7. Runde diesen Kampf durch tKO verlor. Der Kampf dürfte für den jüngeren Cousin des linearen Champions Tyson Fury, Hughie eine erste Standortbestimmung sein, ob er es schafft in die Top Ten der aktuellen Schwergewichtsszene vorzustoßen.

Hughie Fury

Povetkin wird bei der Computerrangliste von Boxrec derzeit auf Rang 5 geführt, während Hughie Fury auf dem 22. Platz zu finden ist. Fury hat erst kürzlich einen hoch dotierten Promoter-Vertrag bei Eddie Hearns Matchroom Boxing unterschrieben und der Kampf gegen Povetkin am heutigen Abend in London, wird der erste Kampf Furys und der Regie seines neuen Promoters sein.

Alexander Povetkin

Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden schweren Männer folgende Gewichte auf die Waage:

Hughie Fury ……………………… 101,6 Kilo
Alexander Povetkin …………….. 102,5 Kilo

Der Kampf wird in England von Sky Sports Box Office und in den USA von ESPN+ live übertragen. Leider wird kein deutscher TV-Sender die Veranstaltung aus London übertragen.