Huck vs. Saglam- Der Countdown läuft!

Heute Abend steigt im Ballhaus-Forum in München das Comeback von Ex-Cruisergewichts-Champion Marco Huck (40-5-1, 27 Ko’s). Gegen den erfahrenen Yakup Saglam (40-4-0, 37 Ko’s) möchte Huck sein Comeback im Schwergewicht feiern. Beim gestrigen Wiegen gab es bereits die erste „kleine“ Auseinandersetzung!

Huck vs Saglam- Beide Boxer in Topform?

Exakt 100 Kilogramm brachte der ehemalige WBO-Weltmeister im Cruisergewicht Marco Huck auf die Waage. Sowohl der Berliner als auch der von Detlef Loritz trainierte Yakup Saglam machten einen motivierten Eindruck. Beide Protagonisten präsentierten sich in optischer Topform.

Beim offiziellen Wiegetermin kamen sich Huck und Saglam etwas „näher“. Nach einem kurzen Kopf-an-Kopf-Gerangel, wurden die Hauptkämpfer von Veranstalter Alexander Petkovic getrennt. Marco Huck bezeichnete diese Szene danach, mit einem Schmunzeln auf den Lippen, als eine Art „Begrüßung“.

Der mit Spannung erwartete Fight zwischen Marco Huck und Yakup Saglam soll heute Abend einige Fragen beantworten! Ist Huck, neun Monate nach seiner letzten Niederlage im WM-Fight gegen Oleksandr Usyk, wieder in der Lage zu Höchstleistungen zu kommen, oder gerät der gestandene Schwergewichtler Yakup Saglam zum großen Stolperstein?

Wie Yakup Saglam gegenüber BOXEN1 dieser Tage im exklusiven Interview sagte, verlief die Vorbereitung auf den Huck-Fight offenbar sehr gut. Saglam: „Wir hatten ein gutes Sparring, 80 Runden bin ich gegangen. Ich bin top fit!“ Neben seinem Vollzeit-Job fand der 41-Jährige dennoch die Zeit, um sich in den letzten 2,5 Monaten gewissenhaft auf diese große Chance vorzubereiten.

Der Druck liegt ohnehin wohl eher auf Marco Huck. Im Falle einer erneuten Niederlage, wäre die weitere Zukunfts-Planung des früheren langjährigen Cruisergewichts-Champions mehr als ungewiss. Mit einer überzeugenden Vorstellung, könnte der ehemalige Schützling von Star-Trainer Ulli Wegner sich vielleicht nochmal für weitere Titel-Chancen empfehlen. Für Spannung ist also gesorgt!

In München kommt es zwischen dem ehemaligen WM-Herausforderer Francesco Pianeta und dem Kroaten Petar Milas, zu einer weiteren interessanten Schwergewichts-Begegnung. Außerdem steigen u.a. die deutschen Box-Hoffnungen Edgar Walth, Jack Paskali, Serge Michel und Araik Marutjan in den Ring. Sport1 überträgt live ab 20:00 Uhr!