Tommy Punch eilt von Sieg zu Sieg! Am 29. August 2020 kämpft der Marco-Huck-Schützling im Eisstadion Braunlage um die Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht. Die Urlaubsregion Braunlage im Oberharz sieht am nächsten Wochenende eine Deutsche Meisterschaft. Da pocht das Herz der Braunlager Bürger. Braunlage „DAS HERZ IM HARZ“!
Huck is back! „Back to the Top!“ Showdown am 29.08.2020 in Braunlage.
Tommy Punch, der eigentlich Tahir Kahrovic heißt und im Jahre 1996 in Kassel geboren wurde, ist gerade einmal 23 Jahre jung und er ist ein deutscher Profiboxer aus dem MH Boxing Team von Marco Huck. Tommy, wie ihn seine Freunde nennen, wuchs im hessischen Kassel auf und wanderte mit seinen Eltern im Alter von 4 Jahrennach Spanien aus. Mit 17 kam er wieder in sein Geburtsland Deutschland zurück und arbeitete in der Firma seines Bruders in der Nähe von Wiesbaden. Hier wurde er Mitglied beim Boxclub Hochheim, einem bekannten Amateurverein im Rhein-Main-Gebiet. Schon zwei Jahre später trat er ins Lager der Profis über und bestreitet seine Kämpfe seit dem mit einer Lizenz des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).
Der 1,85 Meter große Hesse, der heute in Groß Zimmern, in der Nähe von Darmstadt lebt, hat bisher 16 Profikämpfe absolviert, die er allesamt gewann, 11 dieser Fights gewann er vorzeitig durch KO, was einer KO-Quote von 69% entspricht und was auch seinem Kampfnamen „Punch“ gerecht wird. Tommy Punch begeistert vor allem durch seinen offensiven und sehr beweglichen Kampfstil. Entdeckt wurde Tommy Punch von keinem Geringeren als unserem deutschen Weltmeister Marco Huck, der ihn im Jahre 2016, als Huck noch amtierender IBO-Weltmeister war, damals als Sparringspartner verpflichtete. Huck erkannte das Talent des jungen Cruisergewichtlers und nahm ihn, in sein damals neu gegründetes Boxteam MH Boxing auf.
Seit Sommer 2018 wird Tommy Punch nun von MH Boxing promotet. Gemanagt wird er vom Hildesheimer Unternehmer Karl-Heinz Wolpers. Wolpers kümmert sich sehr intensiv um das Ausnahmetalent Tommy Punch. Er sorgte für einen Arbeitsplatz mit Festanstellung und ermöglicht Tommy die Freiräume welche dieser für sein tägliches intensives Training benötigt.
Tommy verinnerlicht die „ Deutschen Tugenden“. Fleiß, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein gehören zu seinen Stärken. Beim Erstgespräch mit seinem Arbeitgeber legte er neben den üblichen Unterlagen auch seine in Kassel ausgestellte Deutsche Geburtsurkunde vor. Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Auswahlverfahren bekam er die Arbeitsstelle. Neben Arbeit und Training geht Tommy derzeit zusätzlich noch zur Schule um seine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zu optimieren. Er ist zielorientiert und weiß was er will.Zwischen Marco Huck und Tahir Kahrovic gibt es Parallelen. Auch Marco begann erst relativ spät mit dem Boxen und wurde später Weltmeister im Cruisergewicht. Über 5 Jahre beherrschte Marco Huck die Weltspitze mit beeindruckenden Leistungen. Tommy Punch begann auch erst im Alter von 17 Jahren mit dem Boxsport und kämpfte sich dann fleißig nach oben. Morgens um 05:30 Uhr aufstehen, 07:00 Uhr die erste Trainingseinheit, anschließend Arbeit und Schule. Nach 16:30 Uhr dann das zweite Training.
Ein Tagespensum welches den Fleiß und eisernen Willen von Tommy wieder spiegelt. Tommy Punch will den steinigen und harten Weg im Boxprofi Geschäft gehen. Er will nach ganz oben in die Weltspitze. Tommy Punch liebt Deutschland und wird am kommenden Wochenende in Braunlage um die Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht boxen. Sein Gegner ist Zoltan Sera. Ein sehr erfahrener, nicht zu unterschätzender 35- jähriger Cruisergewichtler mit 32 Siegen und 22 KO ́s. Es heißt Daumen drücken für Tommy Punch. Das Team von MH Boxing und sein absolutes Vorbild Marco Huck drücken diesem jungen Ausnahmeathleten fest die Daumen. MH Boxing wünscht sich sehr, einen Deutschen Meister in seinen Reihen zu haben.
Wenige Resttickets gibt es nur noch als print@home Tickets über www.eventim.de, sowie vor Ort in Braunlage, im Maritim Berghotel, der Braunlage Tourismus Marketing GmbH, sowie bei „Puppes“ in der Ortsmitte von Braunlage.
Text: Team MH Boxing