Bad Hersfeld wird morgen Abend Austragungsort einer WBF-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht.
WBF-WM-Titelanwärter im Limit: Artur Mann vs. Ion Mihai Desrobitu steht!
Nur noch die morgige Veranstaltung über die Bühne bringen und einen Sieg einfahren, dann hat er es geschafft! Der Sohn der hessischen Stadt, Artur Mann, wird gegen den ungeschlagenen Rumänen Ion Mihai Desrobitu morgen Abend in der Schilde-Halle um die Weltmeisterschaft nach Version der WBF boxen – einem Verband, der mehr und mehr Bekanntheit erlangt und mit Evander Holyfield oder auch Roy Jones Jr. bereits bekannte ehemalige Weltmeister in seinen Reihen hat.
„Thunder“ Mann, der bereits zweimal um eine Weltmeisterschaft boxte (IBO gegen Kevin Lerena und IBF gegen Mairis Briedis), hat zusammen mit seinem Cousin Waldemar Brenner (ebenfalls aus Bad Hersfeld) erstmalig in seiner Karriere ein komplettes Boxevent selbst auf die Beine gestellt. Die beiden „Hersfelder Jungs“ veranstalten einen Kampfabend unter kompletter Eigenregie, was neben dem alltäglichen Training für den WM-Traum in der Heimat kräftezehrend war. Insgesamt stehen sieben Kämpfe auf dem Programm. Vor allem steigen Newcomer in den Ring, denen Mann eine Bühne bieten will. Mit Viktor Temirov steht zumindest ein weiterer bekannter Name auf der Card.
Mit dem deutschlandweit bekannten und als Ringsprecher verpflichteten Wahl-Hamburger Ingo Rohrbach wird ebenfalls ein „Hersfelder Jung“ in seine Heimat zurückkehren. „Für mich ist das was ganz besonderes. Ich habe gleich zugesagt, als ich gefragt wurde. Ich bin in Bad Hersfeld geboren, von daher ist es eine Herzensangelegenheit für mich!“, so Rohrbach gegenüber BOXEN1.
Das heutige Wiegen war dann nur noch Formsache: Während Artur „Thunder“ Mann mit 89,9 kg von den Scales ging, brachte sein morgiger Kontrahent 90,7 kg auf die Waage. Wenige Karten sind noch an der Abendkasse verfügbar. Zudem gibt es einen PPV-Livestream, der exklusiv von Infight.Club angeboten wird und 10 € kostet. Das Event beginnt um 18 Uhr.