Hoffnungsvoller Schwergewichtler Viktor Jurk wird Boxprofi!

Viktor Jurk / Foto: Russian Boxing Federation

Viktor Jurk, der 20-jährige Vize-Europameister von 2019 im Superschwergewicht wird Boxprofi. Das gab der gebürtige Flensburger heute in der Hansestadt Hamburg bekannt.

Viktor Jurk wird Boxprofi!

Zukünftig unterstützt ihn dabei das Team der B+M Sport Management GmbH, zu dem auch Bernd Bönte gehört, der die Weltkarrieren von Vitali und Wladimir Klitschko maßgeblich mitgestaltete. Bernd Bönte: „Ich freue mich sehr, dass wir neben Peter Kadiru jetzt einen weiteren hoffnungsvollen Schwergewichtler mit großem Potential unter Vertrag nehmen konnten. Es liegen spannende gemeinsame Jahre vor uns.“

Peter Kadiru, Bernd Bönte und Victor Jurk
Peter Kadiru, Bernd Bönte und Viktor Jurk / Foto: B+M Sportmanagement

Viktor Jurk wurde in Flensburg geboren und lebt dort aktuell bei seiner Familie. Nach seinem Abitur hat er mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begonnen. Jurks bis heute größter sportlicher Erfolg in über 70 Amateurkämpfen ist der Gewinn der Silbermedaille bei den letztjährigen Europameisterschaften der U22. Daneben wurde der 2,04 m grosse Rechtsausleger mehrfach Deutscher Meister und konnte vier Goldmedaillen bei internationalen Turnieren gewinnen.

Viktor Jurk: „Ich bin sehr glücklich, dass ich mit B+M Sport Management diesen so wichtigen nächsten Schritt in meiner Boxkarriere gehen kann. Für mich passt dieser Entschluss zum jetzigen Zeitpunkt perfekt und ich kann nun mit einem starken Team den Wunsch nach einer erfolgreichen Profilaufbahn in die Realität umsetzen.“

Victor Jurk, Christian Morales, Peter Kadiru
Viktor Jurk, Christian Morales, Peter Kadiru / Foto: B+M Sportmanagement

Jurks Trainer für seine neue Profikarriere wird Christian Morales sein, der bereits mit Peter Kadiru besondere Erfolge wie zuletzt den Gewinn der Deutschen Meisterschaft feiern konnte. Christian Morales: „Ich freue mich sehr, dass eine weitere große Schwergewichtshoffnung mit uns zusammenarbeiten möchte. Viktor ist zweifelsohne eines der größten Talente, das es in Deutschland zurzeit im Boxsport gibt. Wir werden viel Spaß mit ihm haben.“

Text: B+M Sportmanagement

Hoffnungsvoller Schwergewichtler Viktor Jurk wird Boxprofi!
4.7 (93.33%) 36 vote[s]