
Lawrence Okolie verteidigt seinen WM-Titel und Callum Smith debütiert im Halbschwergewicht nach der Niederlage gegen Canelo Alvarez
Die Undercard zwischen Anthony Joshua und Oleksandr Usyk wurde vor ihrem Kampf im Tottenham Hotspur Stadium am übernächsten Wochenende bestätigt.
Englands Schwergewichts-Champion Anthony Joshua (24-1-0, 22 KO-Siege) wird seine WBA-, IBF- und WBO-Gürtel gegen den ukrainischen Pflichtherausforderer Oleksandr Usyk (18-0-0, 13 KO-Siege) verteidigen, aber zuerst kommen die Kämpfe auf der Undercard.

Kurz vor dem Hauptkampf wird der ungeschlagene Lawrence Okolie (16-0-0, 13 KO-Siege) seinen WBO-Titel im Cruisergewicht gegen seinen ebenfalls noch unbesiegten Pflichtherausforderer Dilan Prasovic (15-0-0, 12 KO-Siege) verteidigen.
Der ungeschlagene Brite, der von Anthony Joshua gemanagt wird, gewann mit einem spektakulären KO-Sieg gegen den Polen Krzysztof Glowacki, als er sich im März dieses Jahres den WBO-Gürtel holte und muss diesen nun gegen die Nr. 1 der WBO Pflicht verteidigen, um ihn behalten zu können.

Ebenfalls in der gleichen Veranstaltung, wird der ehemalige WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht Callum Smith (27-1-0, 19 KO-Siege) sein Halbschwergewichts-Debüt gegen den aus der Dominicanischen Republik stammenden Lenin Castillo (21-3-1, 16 KO-Siege) geben.
Callum Smith wurde im Dezember von Canelo Alvarez seines Gürtels entthront und ist nun eine Gewichtsklasse aufgestiegen, um zu versuchen, der künftige Champion im Halbschwergewicht zu werden.

Der Sohn der englischen Box-Legende Ricky Hatton, Campbell Hatton (3-0-0) wird seinen vierten Profikampf gegen den Spanier Izan Dura (3-7-0), in einem Super-Federgewichts-Kampf, bestreiten. Es scheint dass Vater Ricky Hatten und auch Hattons Promoter noch kein sehr großes Vertrauen in das Können des Neu-Profis haben, denn Campell Hatton wurde bei seinen bisherigen drei Kämpfen und auch bei diesem anstehenden Kampf regelrecht in Watte gepackt. Der spanische Gegner von Campell Hatton ist zur Zeit bei Boxrec nur die Nr. 775 und hat einen Negativrekord.
Florian Marku vs Maxim Prodan im Weltergewicht und Christopher Ousley vs Khasan Baysangurov im Mittelgewicht werden ebenfalls azf der Fightcard zum Einsatz kommen.

„Das Datum steht fest und ich bin und ich bin total auf diesen Kampf fixiert“, sagt Anthony Joshua.
„Der 25. September im Tottenham Hotspur Stadium in London steht, ich setze alle meine vier Gürtel aufs Spiel und es ist Zeit, meine Krone zu verteidigen.“
„Wir sind zwei Olympiasieger, die sich an die Spitze gekämpft haben und nie einer Herausforderungen ausgewichen sind.“
„Das Stadion ist außergewöhnlich, die Atmosphäre wird elektrisierend sein, ich fühle mich geehrt, die erste Boxer zu sein, der an einem so beeindruckenden Ort kämpft.
„Die Bühne ist bereit und ich bin bereit, mein Business zu machen.“

DAZN EVP Joseph Markowski sagte zum Vorprogram der Anthony Joshua vs Olaksandr Usyk Veranstaltung: „Dies ist eine aktionsreiche Fightcard, die begeistern alle Boxfans auf der ganzen Welt begeistern wird.
„Callum Smith, Lawrence Okolie und Campbell Hatton sind bereits bekannte Namen in der Boxwelt und werden vor dem bemerkenswerten Hauptereignis das Stadion der Tottenham Hotspurs erbeben lassen.
„Es wird eine unglaubliche Boxnacht auf DAZN, die in über 170 Ländern und Territorien weltweit live übertragen wird.“
Die Veranstaltung wird übrigens weltweit live am 25. September auf DAZN übertragen.


