Heute Nacht: Letzte WM-Chance des Pac-Man?

Heute Nacht (deutscher Zeit) steigt in Kuala Lumpur (Malaysia) der Fight um die WBA-Weltmeisterschaft im Weltergewicht zwischen dem argentinischen Titelverteidiger Lucas Matthysse (39-4-0, 36 Ko’s) und dem philippinischen Box-Superstar Manny Pacquiao (59-7-2, 38 Ko’s). Beim offiziellen „Weigh-In“ präsentierten sich beide Protagonisten bereits in Top-Form!

Manny Pacquiao: Erneuter WM-Triumph oder Karriereende?

Bei Manny Pacquiao weiß man ja nie so genau, wann denn nun Schluß ist! Bereits vor zwei Jahren liebäugelte die Presse, als dem „Pac-Man“ gegen Timothy Bradley und Jessie Vargas nochmals überzeugende Siege gelangen, dass das Ende einer außergewöhnlichen Karriere nun langsam aber sicher bevorsteht. Doch weit gefehlt! Nachdem Pacquiao seinen WM-Titel im letzten Jahr umstritten nach Punkten an Jeff Horn verlor, greift der phlippinische Box-Held nun wieder nach der Krone!

Pacquiao, der noch in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiern wird, erhält heute Nacht (deutscher Zeit) gegen den amtierenden WBA-Weltergewichts-Champion, Lucas Matthysse, die vielleicht letzte Chance, sich wieder einen bedeutenden Titel zu sichern. Gegen Matthysse gilt Pacquiao bei den Buchmachern als leichter Favorit.

Doch der argentinische Champion, der den WBA-Titel im Januar diesen Jahres durch einen Ko-Sieg über den bis dahin ungeschlagenen Tewa Kiram gewinnen konnte, gilt wahrlich nicht als Fallobst! Von seinen 39 Siegen gewann Lucas Matthysse ganze 36 Mal vorzeitig. Seine bisher einzigen Niederlagen kamen einzig gegen Top-Boxer wie Zab Judah, Devon Alexander, Danny Garcia und Viktor Postol zustande. Gegen Pacquiao will er nun sein größten Triumph feiern!

Beim offiziellen Wiegen präsentierte sich Matthysse, sowie sein berühmter Herausforderer, in einer optisch guten Verfassung. Der 35-jährige Champion brachte 66,54 Kilogramm auf die Waage. Manny Pacquiao wog dagegen mit 66,22 Kg nur einige Gramm weniger. Bleibt also abzuwarten, ob Pacquiao der erneute Wurf nach dem Titel gelingt- oder Matthysse den Titel wieder mit nach Argentinien nehmen wird. DAZN überträgt das Event in Deutschland live ab 3:00 Uhr.

Heute Nacht: Letzte WM-Chance des Pac-Man?
5 (99%) 20 votes