Heute Nacht: Jaime Munguia gegen Ex-Golovkin-Gegner Szeremeta!

Ex-Superweltergewichts-Champion Jaime Munguia steigt heute in El Paso (Texas, USA) wieder in den Ring: Der bisher ungeschlagene 24-Jährige wird im Kampf um den WBO-Intercontinental-Gürtel im Mittelgewicht gegen Kamil Szeremeta boxen. DAZN überträgt das Event bereits ab 21:30 Uhr live!

Vor Szeremeta-Fight: Jaime Munguia will „Statement setzen“!

Jaime Munguia war bereits WBO-Weltmeister im Superweltergewicht. Nun will er auch im Mittelgewicht zum WM-Triumph kommen!

Noch vor einigen Monaten hieß es, dass Jaime Munguia (Mexiko, 36-0-0, 29 Ko’s) kurz vor einem WM-Fight gegen IBF-Weltmeister Gennadiy Golovkin steht. Jenes Titel-Duell sollte eigentlich im Mai dieses Jahres stattfinden. Selbst Munguia-Promoter Oscar De La Hoya machte in Interviews durchaus Hoffnung, dass sein Schützling gegen „Triple-G“ in absehbarer Zeit antreten könnte.

Doch nichts da! Nachdem sich offenbar beide Parteien nicht einigen konnten, wird Jaime Munguia nun gegen Kamil Szeremeta (Polen, 21-1-0, 5 Ko’s) in den Ring steigen. Ursprünglich war Maciej Sulecki, der sich später verletzte, als Kontrahent des 24 Jahre jungen Mexikaners vorgesehen. Die (neue) Gegner-Wahl fiel schließlich auf Sulecki-Landsmann Szeremeta.

Bei seinem WM-Versuch gegen IBF-Champion Gennadiy Golovkin (rechts), hatte Kamil Szeremeta (links) am Ende nicht den Hauch einer Chance! /Foto: Matchroom Boxing

Der 31-jährige Kamil Szeremeta stand zuletzt demjenigen gegenüber, den eigentlich Jaime Munguia hätte boxen wollen – Gennady Golovkin. Im WM-Kampf gegen Golovkin, im Dezember des letzten Jahres, hatte Szeremeta schlichtweg keinerlei Sieges-Ambitionen! Nach mehreren Niederschlägen, war schließlich in Runde sieben Endstation.

Umso wichtiger ist es nun für Munguia, dass seine bevorstehende Leistung gegen den polnischen Widersacher überzeugender ausfallen soll, als es eben Golovkin gelungen ist. „Ich muss ein Statement setzen!“, sagte Jaime Munguia auf der letzen Pressekonferenz. Sollte er gegen Szeremeta deutlich siegen, soll es anschließend zum erhofften Golovkin-Duell kommen!

Heute Nacht: Jaime Munguia gegen Ex-Golovkin-Gegner Szeremeta!
{score}/{best} - ({count} {votes})