Heute Nacht: Gervonta Davis verteidigt WM-Titel gegen Hugo Ruiz!

Nachdem WBA-Superfedergewichts-Champion Gervonta Davis (20-0-0, 19 Ko’s) in den letzten Monaten eher mit Justiz-Konflikten in die Schlagzeilen geriet als durch sportliche Aktivitäten, steht der 24-jährige Ausnahmeboxer kommende Nacht wieder im Ring. In Deutschland wird sein WM-Fight gegen Ex-Weltmeister Hugo Ruiz (39-4-0, 33 Ko’s) live vom Streaming-Dienst DAZN übertragen! Gestern fand das offizielle Wiegen statt.

Gervonta Davis auf dem Weg zum nächsten US-Star?

Titelverteidiger Gervonta Davis brachte gestern 58,88 Kilogramm auf die Waage.

Auch wenn Gervonta Davis vor circa zehn Monaten zuletzt im Ring stand, war der Schützling aus dem „Money-Team“ von Box-Legende Floyd Mayweather in der US-Presse dennoch stets präsent! Mit mehreren Körperverletzungen und einer Millionen-schweren Klage, rissen die Negativ-Schlagzeilen um Davis nie so wirklich ab. In zwei Tagen lässt der Rechtsausleger nun wieder die Fäuste schwingen – nur diesmal zur Abwechslung im Ring!

Herausforderer Hugo Ruiz brachte 58,69 Kg. auf die Waage.

Ursprünglich sollte Davis seinen WBA(Super)-Titel im Superfedergewicht gegen Abner Mares verteidigen. Da Mares aufgrund einer Ellenbogenverletzung kurzfristig passen musste, steht mit dem Mexikaner Hugo Ruiz ein neuer Gegner fest. Der 32-jährige Ruiz war immerhin bereits WBC-Weltmeister im Super-Bantamgewicht und konnte seine letzten drei Gefechte allesamt gewinnen.

Eine echte Sieges-Chance rechnen die Experten dem Herausforderer allerdings nicht aus! Gervonta Davis ist im Hauptkampf der Veranstaltung im „Dignity Health Sports Park“ in Carson (Kalifornien, USA) der haushohe Favorit. Selbst hochkarätige Box-Kenner, wie z.B. der Kolumnist Dan Rafael, halten Davis für einen der talentiertesten US-Boxer der Zukunft.

Beim offiziellen Workout sowie beim gestrigen „Weigh-In“ präsentierte sich der Titelverteidiger in Top-Form. „Ich bin froh, dass ich endlich wieder in den Ring steigen darf. Ich habe noch in diesem Jahr einiges vor!“, erklärte „The Tank“ gegenüber den anwesenden Journalisten. Der WM-Fight zwischen Gervonta Davis und Hugo Ruiz wird in Deutschland am Sonntagmorgen live auf DAZN ab 4:00 Uhr zu sehen sein!

Heute Nacht: Gervonta Davis verteidigt WM-Titel gegen Hugo Ruiz!
5 (100%) 8 vote[s]