Heute Abend SES-Gala in Halle (Saale): Tom Schwarz und Samir Nebo sind bereit!

In der Erdgas-Arena in Halla (Saale) steigt heute Abend die erste SES-Gala im Jahr 2018. Den Hauptkampf bestreitet dabei die aktuelle Nummer 5 der WBO-Weltrangliste sowie der amtierende WBO-Intercontinental-Champion im Schwergewicht Tom Schwarz (19-0-0, 12 Ko's) und der aus Torgau stammende Samir Nebo (10-1-1, 10 Ko's). Beim offiziellen Wiegen präsentierten sich die Sportler gestern in Topform!
In der Erdgas-Arena in Halla (Saale) steigt heute Abend die erste SES-Gala im Jahr 2018. Den Hauptkampf bestreitet dabei die aktuelle Nummer 5 der WBO-Weltrangliste, sowie der amtierende WBO-Intercontinental-Champion im Schwergewicht, Tom Schwarz (19-0-0, 12 Ko’s) und der aus Torgau stammende Samir Nebo (10-1-1, 10 Ko’s). Beim offiziellen Wiegen präsentierten sich die Sportler gestern in Topform!

Schwarz vs. Nebo- Zwei wichtige Titel stehen auf dem Spiel!

In den vergangenen Wochen besuchte BOXEN1 sowohl Tom Schwarz als auch Samir Nebo bei ihren Vorbereitungen. Der 23-jährige SES-Schützling Tom Schwarz versicherte, dass er die Bandscheiben-OP im letzten Jahr gut verdaut hat und nun seine großen Ziele in naher Zeit verwirklichen möchte. Schwarz: „Ich werde definitiv Weltmeister! Das ist meine große Motivation, im Training alles zu geben. Ich fühle mich blendend und kann es kaum erwarten, meinen Fans einen schönen Ko-Sieg zu präsentieren!“
SES5
 Sein Herausforderer Samir Nebo ist ganze 13 Jahre älter und kam erst mit 29 Jahren zum Boxsport. Von großer Motivation und beeindruckendem Ehrgeiz getrieben, gelang es dem Torgauer Schwergewichtler alle seine zehn Siege vorzeitig zu gestalten. Mit seinem neuen Coach Kai Kurzawa, arbeitete Nebo in den letzten Wochen sehr hart für seine bisher größte Chance. Nebo: „Ich weiß dass ich als krasser Außenseiter gelte, aber ich glaube an mich und werde alles geben!“
SES 7

Beim Hauptkampf der heutigen SES-Veranstaltung, der auf zwölf Runden angesetzt ist, geht es nicht nur um den WBO-Intercontinental-Titel von Schwarz, sondern auch um die vakante Deutsche Meisterschaft in der höchsten Gewichtsklasse des Boxsports. Diesen traditionsreichen Titel konnten bereits große Namen wie Max Schmeling und Axel Schulz ihr Eigentum nennen. Beim gestrigen Wiegen blickten sich Schwarz und Nebo ein letztes Mal, vor ihrem Duell, in die Augen.

Der Lokalmatador Tom Schwarz brachte 107,9 Kilogramm auf die Waage. Sein Herausforderer Samir Nebo wog 102,7 Kg. Neben den beiden Hauptkämpfern steigen auch Robin Krasniqi, Jürgen Uldedaj, Tom Dzemski und SES-Neuzugang Roman Fress in den Ring. Insgesamt stehen acht Profi-Fights auf dem Programm. Der MDR wird den Hauptkampf live ab 23:00 Uhr übertragen.

Die Fightcard / die Gewichte des „Offiziellen Wiegens“

im Saale-Center in Halle (Saale):

Tom Schwarz1

WBO-Inter-Conti-Championship Schwergewicht + Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht (12 Runden)

Tom Schwarz (GER / Magdeburg / 107,9 kg) vs. Samir Nebo (GER / Torgau / 102,7 kg)

Krasniqi

Super-Mittelgewicht (8 Runden)

Robin Krasniqi (GER / München / 77,6 kg) vs. Bartlomiej Grafka (POL / 77.4 kg)

Jurgen Uldedaj

Internationale Deutsche Meisterschaft Cruisergewichtl (10 Runden)

Jurgen Uldedaj (Magdeburg / 89,7 kg) vs. Jakub Synek (CZE / 90,0 kg)

Tom Dzemski

Halb-Schwergewicht (6 Runden)

Tom Dzemski (GER / Görzig / 79,1 kg) vs. Patrick Linkert (GER/Magdeburg/78,2 kg)

Roman Fress

Cruisergewicht (6 Runden)

Roman Fress (GER / Troisdorf / 89,6 kg) vs. Ralf Sawetski (GER / Halle (S.) / 91,2 kg)

Elvis Hetemi

Super-Mittelgewicht (6 Runden)

Elvis Hetemi (GER / Lünen / 77,1 kg) vs. Stanislav Eschner (CZE / 77,8 kg)

In weiteren Kämpfen:

Weltergewicht ( 8 Runden)

Roman Belaev (GER / Halle (S.) / 67,4 kg) vs. wird Giorgi Abramishvili (GEO / 67,3 kg)

 

Super-Weltergewicht (6 Runden)

Marco Martini (GER / Wuppertal / 69,7 kg) vs. Daniel Przewieslik (POL / 69,7 kg)

 

Der MDR wird diese hochkarätige SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 23.00 Uhr aus der Erdgas Sportarena übertragen.

Wenige Restkarten für diese SES-Box-Gala am 3. Februar 2018 in der Erdgas Sportarena in Halle/Saale sind noch an der Abendkasse ab 17.30 Uhr erhältlich!

Fotos: Team SES / P. Gercke

Heute Abend SES-Gala in Halle (Saale): Tom Schwarz und Samir Nebo sind bereit!
5 (100%) 32 vote[s]